Auch das zweite Turnier der noch jungen Saison 2018 haben wir nun hinter uns. Zum traditionellen Chapman-Vierer mit ausgelobten Preisen für die 5 besten Nettos und das beste Brutto hatte unser Spielführer Friedhelm Rollage 72 Golferinnen und Golfer von der Teilnahme überzeugen können. Nachdem unser Head-Greenkeeper – trotz der ärgerlichen Hufspuren auf der 5 und der 7 – auch die Bahnen 1-9 freigegeben hatte, konnten alle 18 Bahnen besetzt werden. Ideale Voraussetzung also für einen sportlichen Start.  Von den Ergebnissen her blieb der Oster-Vierer 2018 allerdings etwas hinter den Erwartungen zurück und dies trotz der mitunter hochkarätig besetzten Flights. Die nur einige wenigen gespielten Birdies spiegeln eine gewisse Zurückhaltung wieder, lassen für die nächsten Turniere aber auf mehr hoffen. 

Über die Preise mit österlichen Überraschungen, Gutscheinen und Accessoires aus dem clubeigenen Shop freuten sich im NettoJasmin und Jonas Klose (36), Fabian Müller und Ullrich Ramünke (39), Svea Schwarze und Maxime Völer (39), Tobias Exner und Regina Weinhold (39) sowie Katja und Uwe Bonig (42). Im Brutto musste sich der Flight mit Jobst Lichnowski und Robin Bettinger (29) dem Team Nils Bode/Gordon Lommatsch (34) geschlagen geben. Für die Brutto-Sieger läuft die Saison 2018 viel versprechend an: 2 Turniere, 2 Siege.

Uwe Neitzel