Den offiziellen Spieltag konnte unsere zweite Jungseniorenmannschaft nicht wahrnehmen, da an diesem Wochenende die lang geplante Vorbereitungsreise an den Niederrhein stattfand.
Unsere Gegner, Hameln II waren sehr entgegenkommend und so fand das Spiel am 7. Mai in Hameln statt. Es war von vornherein klar, dass das keine leichte Aufgabe werden würde.
Zusätzlich fielen mehrere Stammspieler aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen leider aus. So mussten wir ohne Ersatzspieler mit nur sechs Spielern und Unterstützung von zwei Caddys, Martin Lehrke und Lukas Chlebusch, in Hameln antreten. Jungs, das war prima von euch!
Unser herzlicher Dank geht dabei an Gerd Klinowski, der unserer Mannschaft komplettierte, zwei Runden tapfer durchhielt und dann noch am Nachmittag sein Einzel mit 2&0 souverän gewann.
Leider liefen die Vierer am Morgen nicht so gut. Hier zeigte sich einmal mehr, dass es wichtig ist aufeinander eingespielte Teams zu haben. Nur das lange bewährte Team Thomas Ketzler und Marco Schleitzer konnte das Match für sich entscheiden. Und so hieß es 2:1 für die Heimmannschaft nach den Vierern.
So hätten am Nachmittag vier Einzel gewonnen werden müssen.
Leider waren nur noch Thomas Ketzler mit einem sensationellen Erfolg von 8&6 und Holger Chlebusch mit 5&4 erfolgreich. Marco Schleitzer musste sich auf dem 17. Grün geschlagen geben und Sascha Ruscheinsky und Torben Lange verloren ihr Match ganz knapp auf dem letzten Loch.
So hieß es zum Schluss, nach einem sehr spannenden Spiel, 5:4 für die Heimmannschaft.
Nun geht es im zweiten Spiel (in Hardenberg gegen Hardenberg) darum den Klassenerhalt zu retten. Auch hier erwartet uns also keine leichte Aufgabe!

Holger Chlebusch