Die 5 Spieltage umfassende Saison nimmt Fahrt auf…

 Nach ihrer Auftaktniederlage stand die 1. Mannschaft bereits am 2. Spieltag unter Zugzwang. Gegner in Verden war mit Tabellenführer Tülsfelder Talsperre 1 (nahe Cloppenburg) ein richtiges Kaliber, das dazu mit einem deutlich niedrigeren Mannschafts-HCP angetreten war.

Das Team um Captain Hartmut Leske hielt vom ersten Schlag an dagegen und erwischte einen Glanzstart. Bereits nach den beiden ersten Matches lagen wir mit 1,5:0,5 in Front. Und dann…kamen nur noch Siege rein.

Mit einem in der Höhe nicht zu erwartenden 5,5:0,5-Erfolg kamen endlich die ersten Saisonpunkte auf unser Konto und wir sind zwischenzeitlicher Tabellen-2. Wille schlägt dann doch Talent!

(Unsere Spieler: Hartmut Leske, Dirk Müller, Volker Rickert, Helmut Beie, Rüdiger Marahrens, Martin Lehrke)

Nach dem knappen Auftaktsieg der 2. Mannschaft kam es in Isernhagen zum Show-Down gegen den bisherigen Tabellenführer Rehburg-Loccum 2. Die Aufstellungen zeigten ausgeglichene HCP beider Teams. Mit Peter Müller hatten wir erstmals in dieser Saison unseren besten Spieler mit an Bord. An Position 1 ließ er seinem Gegner keine Chance und gewann deutlich bereits nach 13 Löchern 7&6.

Deutlich umkämpfter waren die übrigen Partien, bei denen Holger und Dirk die Punkte zu einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung holten. Einen richtigen Kampf lieferte sich Uwe, der bereits bei Halbzeit scheinbar aussichtslos 5 down lag. 3 Löcher vor Ende hatte Uwe ausgeglichen. Beim spannenden Finale hat es zwar nicht zum erhofften Punktgewinn gereicht, aber Karsten hatte zwischenzeitlich den 4:2-Sieg für uns eingefahren.

Mit 2 Siegen aus 2 Spielen sind wir jetzt Spitzenreiter. So kann es gern weitergehen.

(Unsere Spieler: Peter Müller, Holger Chlebusch, Thomas Wolf, Dirk Kieper, Uwe Neitzel, Karsten Paul)

 Die 3. Mannschaft war in Bad Harzburg. Der Gegner: Das ebenso mit einem Sieg gestartete Team vom GC Hedwigsburg 2. Wie so oft in unserer Gruppe war auch Hedwigsburg auf dem Papier im HCP-Durchschnitt deutlich besser aufgestellt. Konnten wir diesen Unterschied mit dem Heimrecht im letzten Spiel ausgleichen, war die Aufgabe diesmal schwieriger. Das nötige Selbstbewusstsein, auch diesmal optimistisch in die Partie zu gehen, hatten wir uns zuletzt mit guten Ergebnissen erkämpft. Am Ende mussten wir uns diesmal zwar mit 2:4 geschlagen geben, aber mit 2 Siegen auf den vorderen Positionen durch Thomas und Hans lagen wir bei Halbzeit noch hoffnungsvoll im Rennen. Trotz knapper Niederlage liegen wir auf Tabellenplatz 2.

Mit Ulli und Andreas, hatten wir die Mannschaft partiell verändert. Wir werden auch zukünftig weiter rotieren, um möglichst allen 18 Spielern, die zum Stamm dieses Teams zählen, die Gelegenheit zu bieten einmal im Lochspiel für unseren Club und dieses Team anzutreten.

Die Mannschaft, das Team, WIR!

(Unsere Spieler: Thomas Arlt, Adrian Werner, Hans Prilop, Ulli Meyer-Strauch, Andreas Just, Sievert Blanke)

Nächste Gelegenheit ins Team zu rutschen wird am Samstag, 8.7.17 sein.

Dann spielen

  1. Mannschaft in Wümme vs. Verden 1
  2. Mannschaft in Soltau vs. Isernhagen 3
  3. Mannschaft in Burgwedel vs. Burgwedel 2

Daumen drücken!

Joachim Kirsch, Captain