Historisch erfolgreich verlief das vergangene Wochenende für unsere 3 Herren-Mannschaften AK 50.
Erstmals erringen alle Mannschaften 3 wichtige Siege an einem Wochenende und erspielen sich vor dem letzten Spieltag hervorragende Ausgangspositionen.
Während die 1. und 2. Mannschaft jeweils als Spitzenreiter in die Heimspielpartien am letzten Spieltag, 19.8. in Rheden gehen, hat die 3. Mannschaft als Tabellen-2. schon vor dem Saisonfinale alle Erwartungen erfüllt.
Wer hätte das nach der Auftaktniederlage am 1. Spieltag gedacht: Die 1. Mannschaft Herren AK 50 um Captain Hartmut Leske geht als Spitzenreiter in den letzten Spieltag.
Diese hervorragende Ausgansposition wurde am vergangenen Samstag im Match beim Gastgeber Steinhuder Meer 1 durch einen 4:2 Erfolg erspielt.
Da gleichzeitig die Verfolger aus Wümme und Burgdorf nicht gewannen reicht am letzten Spieltag (Samstag, 19.8. beim Heimspiel in Rheden) ein Unentschieden gegen Wümme 1, um erstmals in die 1. Liga des GVNB aufzusteigen. Das wäre eine wirkliche Sensation.
(Unsere Spieler: Hartmut Leske, Dirk Müller, Ralf Schwarzt, Volker Rickert, Jörg Schulte, Rüdiger Marahrens)
Sehr konzentriert und fokussiert ging die 2. Mannschaft Herren AK 50 um Captain Joachim Kirsch in die Partie gegen den Gastgeber und Spitzenreiter Schaumburg 2. Bei stetem Landregen in Obernkirchen galt es, die Niederlage in Soltau wieder wettzumachen. Zwar lagen wir schnell in 5 Partien vorn, aber dann drehten sich 2 Partien zu einem zwischenzeitlichen 2:2.
In der letzten Partie gelang Dirk ein schnelles 4&2 zum 3:2 Zwischenstand. Gleichzeitig lag Karsten nach 15 Löchern 3 down. Aus der Traum vom Aufstiegs-Happy-End? – Denkste!
Karsten kämpfte um den halben Punkt für den Sieg und schaffte 3 Lochgewinne nacheinander zum letztlich glücklichen 3,5:2,5-Sieg für unser Team.
Bei einem weiteren Sieg am letzten Spieltag gegen Soltau 2 (ebenfalls am Samstag, 19.8. in Rheden) ist sogar der Aufstieg drin.
(Unsere Spieler: Peter Müller, Martin Lehrke, Holger Chlebusch, Thomas Wolf, Dirk Kieper, Karsten Paul)
Ein Wahnsinns-Sieg gelang der 3. Mannschaft Herren AK 50 bei Ihrer Partie gegen Magdeburg 2.
Dabei entpuppte sich der Platz in Einbeck einmal mehr als unser Wohnzimmer. Hier wurden die letzten Auftritte allesamt gewonnen.
Trotz schauerartigen Regenfällen und proppevollem Platz (Doppelspieltag) konnten wir einen engen, und am Ende verdienten Sieg erringen.
Nach den ersten 2 Partien lagen wir 1,5:2,5 zurück, eher in der letzten Partie Horst (4&2) und Uwe (3&2) bei Ihren Saison-Debuts tolle Siege mitbrachten. Insbesondere Uwe hatte bei seinem 1. Lochspiel überhaupt die Partie nach 2 down toll gedreht. Mit diesem Sieg liegt die Mannschaft auf dem 2. Tabellen-Platz. Das Finale folgt am 19.8. im GC Hedwigsburg (vs. Leinetal-Einbeck 2).
(Unsere Spieler: Thomas Arlt, Adrian Werner, Ulli Meyer-Strauch, Sievert Blanke, Horst Rudolf, Uwe Lehmann)
Zusammenfassend kann der kommende Spieltag, Samstag 19.8., einen historisch einmaligen Verlauf nehmen:
Auf unserem Platz in Rheden findet ein Doppelspieltag (1. Mannschaft vs. Wümme 1 und 2. Mannschaft vs. Soltau 2 – Start: 10.00h auf Tee 1 und 10) statt.
Bei erfolgreichem Ausgang könnten beide Mannschaften den Aufstieg feiern. Unglaublich!
Kommt vorbei und drückt unseren Teams die Daumen!
Selbst die 3. Mannschaft kann theoretisch noch den Platz an der Sonne erreichen. Realistischer ist allerdings einen guten Saisonabschluß in Hedwigburg zu erzielen. Dazu werden wir die Mannschaft wieder an 5 Positionen verändern, um möglichst allen Spielern Einsatzzeiten zu geben.
Ein Team, die Mannschaft, WIR!
Daumen besser ganz fest drücken!
Joachim Kirsch, Captain