Für die HerTa im Golfclub 7-Berge und deren Nachfolgeorganisation die Old Boys kann die Saison nun endlich beginnen. Für das traditionell in der Woche nach Ostern stattfindende Eröffnungsturnier, einem Chapman-Vierer, hatten in diesem Jahr 47 gestandene Mannsbilder gemeldet. Jedes Team besteht in der Regel aus einem Old Boy und einem HerTaner. Im sportlichen Wettstreit um die in diesem Jahr von HerTa-Captain Fred Martin ausgelobten italienischen Spezialitätenkörbe vom Hildesheimer Feinkostgeschäft Matterello waren die besten Bruno-Ergebnisse (Summe aus Netto- und Bruttowerten) ausschlaggebend. Bei hervorragendem Frühlingswetter, für das laut Old Boys Captain Wolfgang Irlenborn ja stets der Gast zuständig ist – in diesem Jahr also die OldBoys – war das Eröffnungsturnier wieder einmal ein harmonisches Ereignis, das die nachhaltige Bedeutung dieser beiden Gruppen im Club unterstreicht. Beim abschließenden ebenfalls traditionellen Matjes-Essen, das von der Gastronomie gut und lecker präsentiert wurde, wurde noch länger über den einen oder anderen Schlag diskutiert.