Angedeutet hatte sich der nachhaltige Erfolg der CAT-Turniere ja bereits in der letztjährigen Saison – aber in 2017 hat das CAT-Team um Stefan Pracht, Sabrina Jördens-Rollwage und Friedhelm Rollwage die Teilnehmerzahlen noch einmal deutlich steigern können. Die insgesamt über 400 Teilnahmen von 111 unterschiedlichen Personen, davon gut ein Drittel Frauen, an den 13 CAT-Turnieren des Jahres unterstreichen nachdrücklich die hohe Attraktivität dieser über 9 statt 18 Bahnen gehenden Turnier-Kurzversion und die herausragende Leistung eines starken und engagierten Teams. Gerade für die Golfeinsteiger im Club sind die vorgabewirksamen 9-Loch-Turniere eine feste Größe zur Stabilisierung ihres Spiels geworden. Aber auch Spielerinnen und Spieler mit wesentlich mehr Erfahrung nutzen diese Turnier-Variante gerne als Alternative im Turnierplan, um am Ball zu bleiben. Parallel zu der aktiven Mittwochs-Herrentruppe „HerTa“ ist es nunmehr gelungen, mit „CAT“ eine weitere Speerspitze im GC 7-Berge zu schaffen. Zum CAT-Abschlussturnier über 9 Bahnen hatten trotz der eher düsteren Wetterprognosen 35 Spielerinnen und Spieler gemeldet, um eine der letzten Chancen, die die Saison 2017 noch zur persönlichen Verbesserung bietet, zu nutzen. In seiner Zusammenfassung der CAT-Historie 2017 dankte Spielführer Friedhelm Rollwage insbesondere den unermüdlichen Helfern und Zählern, die sich so engagiert für die Integration gerade der Neumitglieder in die bestehenden Clubaktivitäten gekümmert haben. Sein ganz besonderer Dank für vorbildliches Engagement ging an den „Mister CAT“ im GC 7-Bege Stefan Pracht.

Einige Impressionen vom CAT-Abschlussturnier gibt es hier: https://www.dropbox.com/sh/u46lpgfsjh4gfbp/AAAbypJigKPVLWehtVhzYC4oa?dl=0