Das Bundesfinale der Turnierserie zugunsten der Deutschen Krebshilfe wurde dieses Jahr im Spa & Golf Resort Weimarer Land abgehalten.
Bereits am Freitag-Abend gab es im Clubhaus des Resorts ein „Get Together“ mit leckerem Grill-Buffet. Am Samstag ging es dann um 11 Uhr mit Kanonenstart auf dem „Goethe-Kurs“ los. Der Platz war anspruchsvoll zu spielen, aber sehr interessant und mit vielen schönen Löchern – wie zum Beispiel der 12: Ein steil bergab verlaufendes Par 4 mit einem von Wasser verteidigten Grün.
Besondere Highlights waren „Beat the Pro“, wobei man auf einem kurzen Par 3 den eigenen Ball näher ans Loch schlagen musste als der Pro, und eine „Birdie-Challenge“. Dafür konnte man vor dem Start tippen, wie viele Birdies man im Verlauf des Tags spielen würde, um in eine Verlosung für Extra-Preise zu kommen.
Die Siegerehrung mit Abendessen fand in der „Champions Dinner Hall“ statt. Dabei wurde auch der Scheck mit dem Spendenergebnis aller Turniere des Jahres von den Bruttosiegern an die Krebshilfe übergeben.
Ich habe mich sehr gefreut, unseren Club beim Bundesfinale vertreten zu dürfen. Dass am Ende 34 Punkte sogar für das 3. Netto in der Handicap-Klasse B gereicht haben, war natürlich umso schöner!
Jasmin Klose