Echte Golfer weinen nicht | Hoher Spaßfaktor – Alle Zusammen!

Bei der 3. Auflage des KULAM-Masters von Veranstalter und Inhaber Matthias Völker war zu erwarten, dass die Teilnehmerzahlen in die Höhe schnellen.

Im Jahresplaner der Golfbegeisterten steht vielleicht eine Handvoll Termine, das KULAM-Masters gehört dazu.

Schon Wochen zuvor waren die Zielsetzungen: „…das KULAM-Turnier spiele ich natürlich mit…“, „….KULAM? Einer der Höhepunkte meiner Golfsaison…“, „…hier fühle ich mich immer gut…“, „…und außerdem gibt’s tolle Preise…“.

Was macht dieses Turnier so besonders?

Matthias Völker, Inhaber und Gesellschafter von KULAM (einem Hildesheimer Unternehmen für Kartenzahlungssysteme), ist seit Jahren begeisterter Golfer, engagiert sich dazu regional im Jugendsport und unterstützt den Lions Club Hannover finanziell bei diversen Projekten.

Sein Motto: Tu etwas, dort wo es wichtig ist!

Und genau dieser Anspruch an “sein Golfturnier” macht die Veranstaltung so besonders. Unterstützt wird er hierbei herzlich von seiner sport-und golfbegeisterten Familie um Frau Annett und Tochter Maxime.

In liebevoller Vorbereitung gemeinsam mit dem ausrichtenden Golf-Club Sieben-Berge Rheden war schnell Vorfreude auf ein außergewöhnliches Event spürbar.

Bis ins letzte Detail wurden prächtige Fahnen und Flaggen konzipiert und Abschlagmarkierungen aus mobilen Terminals mit Pep und humorvollen Ratschlägen versehen gefertigt.

Besonderes Lob ging an die Greenkeeper-Mannschaft, die beachtliche Arbeit geleistet hatte, um den Golf-Platz nach den kräftigen Regenmengen der vergangenen Tage in einen TOP-Zustand zu bringen.

Bei herrlichstem Golfwetter starteten am vergangenen Wochenende 92 Teilnehmer in den Wettstreit um die Trophäen. Zur Verpflegung während und nach der Runde waren alle Teilnehmer eingeladen.

Ganz getreu dem Motto: „Erfolg ist das Glück des Tüchtigen“ waren die Spielerinnen und Spieler nach der Runde gespannt auf die Ergebnisse. Mehr als 20 großzügige Preise galt es zu verteilen. Und selbst die „Trostpreise“ für die Schlusslichter konnten sich sehen lassen.

Bruttosieger und damit bester Spieler auf dem Platz wurde Robin Bettinger mit einer 3 über PAR-Runde. Tolle Leistung!

Den Sonderpreis “nearest to the Pin” gewann Sabrina Jördens-Rollwage mit verbleibenden 1,65 m nach dem Abschlag bis zum Loch. Der Sonderpreis „nearest to the Line“ ging an Bärbel Fiedeler, die ihren Abschlag haargenau auf eine eigens gezogene Linie setzte.

Die weiteren glücklichen Sieger Ihrer Gruppen wurden Sabrina Jördens-Rollwage, Björn Fengler und Nadine Weber.

Und die anderen Teilnehmer – traurig?

„Echte Golfer Weinen nicht“ ist nicht nur der Titel eines völlig ungeeigneten Buchs für Golfer, die ihr Handicap verbessern wollen. Es ist das ideale Mitbringsel für Golfer, die ihre Laune verbessern wollen und war von Matthias Völker genau deshalb in die Auswahl seiner Preise aufgenommen worden.

Ein toller, mit Bedacht geplanter Tag und beste Laune: Angenehm, familiär, herzlich – einfach zum Wohlfühlen!

Ein großes Dankeschön dem Ausrichter KULAM für viele glückliche Gesichter.

Und gern bis zum nächsten Jahr, wenn Matthias Völker und Familie zum 4. KULAM-Masters einladen.

Anbei viele tolle Impressionen:

https://www.dropbox.com/sh/pchg2rn45gq99jx/AACdRpHkUfsKdc2qEgAwjBeYa?dl=0