Nach der 3:6 Niederlage am ersten Spieltag gegen den GC Gifhorn war der Gegner am 2. Spieltag der GC Schaumburg, der sein erstes Spiel gegen Braunschweig gewonnen hatte.

Am Freitag spielten wir auf der Anlage des GC Gifhorn eine Einspielrunde, die nach 9 Loch für fast 1 1/2 Stunden durch ein Gewitter unterbrochen wurde. Ein geselliger Abend rundeten den Golfnachmittag ab.
In den Vierern am Samstagvormittag verloren Christian Kersten mit Horst Rudolf (2/1) und Christian Schwarze mit Tobias Exner (8/7) ihre Spiele, Andreas Just und Frank Bartezko konnten sich mit 3/1 durchsetzen.

Nach einer langen Gewitterunterbrechung starteten wir die Einzel am späten Nachmittag und spielten bis zum Sonnenuntergang. Dabei mussten wir in unserer ersten Saison erneut viel Lehrgeld zahlen. Lediglich Frank konnte sein Spiel mit 5/3 gewinnen. Uwe Bonig und Christian Schwarze teilten ihre Spiele. Christian K., Tobias und Horst verloren ihre Spiele knapp. Damit stand die 3:6 Niederlage fest.

Dennoch konnten wir ein positives Fazit ziehen, denn wir haben eine Menge an Erfahrungen gesammelt, viel Spaß zusammen gehabt. Es waren ein gelungenes, kameradschaftliches und lehrreiches Wochenende. Auch die Wetterkapriolen und Ausfälle konnten uns nichts anhaben. Die spannende Saison war geprägt durch ein freundschaftliches und sportliches Miteinander. Jeder hat alles gegeben. Es hat allen richtig viel Spaß gemacht und zur golferischen Weiterentwicklung beigetragen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die neue Saison und werden daran arbeiten, die Rote Laterne in der Niedersächsischen Jungseniorenliga Süd abzugeben.

Foto mit den vom Club zur Verfügung gestellten Shirts:
Hinten von links nach rechts: Thomas Vahldiek, Christian Kersten, Tobias Exner, Frank Bartezko
Vorne von links nach rechts: Uwe Bonig, Horst Rudolf, Andreas Just, Christian Schwarze
Es fehlt: Jörn Haupt