Die einen gewinnen das grüne Jacket, die anderen den grünen Tisch. Eines nach dem anderen: Die 1. Jungseniorenmannschaft hat im Jahr zwei Spieltage, der erste fand am vergangenen Wochenende in Bad Münder statt. Sechs Spieler in der Mannschaft, vormittags drei klassische Vierer Lochspiel, nachmittags sechs Einzel Lochspiel, hier gegen den nach Handicaps überlegenen Golfclub Burgdorf. Nach den Vierern stand es 0,5 zu 2,5, nach den Einzeln 2,5 zu 6,5. Nun hatten die Burgdorfer aber in der Aufstellung der Vierer einen Regelverstoß begangen: Sie hatten die Aufstellung nachträglich am Morgen des Spieltages geändert, was nicht erlaubt ist. Es ist lediglich erlaubt, die Ersatzspieler einzuwechseln. Dies hat einen guten Grund: Man könnte ja theoretisch abwarten, wie die andere Mannschaft aufstellt und dann seine Zusammenstellung taktisch ändern, was durchaus Auswirkungen auf das Ergebnis haben kann und möglicherweise hatte. Deshalb wurden uns die Punkte aus den Vierern zugesprochen und zwar höchst sportlich von den Burgdorfern selbst. Somit haben wir 5:4 gewonnen und spielen am 25.06. gegen Langenhagen in Langenhagen um den Einzug ins Final Four.

Foto von links: Dirk Müller, Jan – Nicolas Mattke, Arnd Völker, Martin Lehkre, Thorsten Hartmann und Carlo Bornemann. Es fehlt Ralf Schwarzt.