Und schon wieder neigt sich eine Golfsaison allmählich dem Ende zu, eine Saison, die streng genommen gar keine richtige war! Vieles von dem, was uns im 7-Berge so wichtig ist und war, gab es in 2020 leider nicht, und von so manch‘ Vertrautem haben wir uns verabschieden müssen. Schade drum!
Mit den Clubmeisterschaften am ersten September-Wochenende gab es zeitgleich mit vielen anderen Clubs in Norddeutschland aber auch bei uns in den Sieben Bergen noch ein Highlight, für viele Golfbegeisterte sogar den Höhepunkt einer jeden Saison. Rund 70 Golferinnen und Golfer hatten sich beim Spielführer Friedhelm Rollwage angemeldet, um unter den Damen und Herren, den Seniorinnen und Senioren AK50 und AK65, den Jungsenioren und der Jugend ihre Meister zu küren.
Im Corona-konformen Abstand zu den Spielerinnen und Spielern und in der für unseren Golfclub authentischen Live-Atmosphäre reihten sich zahlreiche Zuschauer am Grün der 18 in die diversen Fan-Gruppen aus Freunden, Verwandten und Golfbegeisterten ein. Vor einer vielköpfigen Zuschauerkulisse den entscheidenden Putt zum Par oder gar zum Birdie zu lochen, stellte auch für die Besten unserer Besten eine große Herausforderung dar. Und wenn es dann nach 18 Bahnen auch noch ins Stechen auf Bahn 1 geht, ist ganz besondere Nervenstärke zwingend erforderlich. Präsidentin Eva Lichnowski und Spielführer Friedhelm Rollwage bedankten sich bei allen Aktiven und den vielen Zuschauern für die Teilnahme und die engagierte Unterstützung. Die Medaillen für die Besten der Besten im Brutto gingen bei den Damen wie im Vorjahr an Jasmin Klose und Svea Schwarze, bei den Herren an Gordon Lommatzsch und Levin Hoffmann, bei den Seniorinnen AK50 an Eva Lichnowski und Birgit Richter-Ansorge, bei den Seniorinnen AK65 an Christa Wegener und Christina Greiser, bei den Jungsenioren an Arnd Völker und Jan-Nicolas Mattke, bei den Senioren AK50 an Peter Müller und Thomas Ketzler, bei den Senioren AK65 an Hartmut Leske und Gerd Klinowski und bei den Jugendlichen an Leon Kolvenbach und Vincent Hahne. Clubmeisterinnen und -Meister im Netto wurden Sophie Sima, Niclas Schulze, Lennard Spormann, Michael Gritzas, Margit Tomanek, Lutz v. Reden, Bärbel Fiedeler und Jörg Schulte.
Einige Impressionen von den CM 2020 gibt es hier:

https://www.dropbox.com/sh/67m310ybozfeswo/AACKIEiAY5CXvFguuHXFEGFha?dl=0