Eine Woche nach den Clubmeisterschaften fanden die Deutschen Meisterschaften AK 14 auf dem anspruchsvollen Golfplatz des GC Hofgut-Praforst in Hünfeld/Fulda vom 11.09.-13.09.statt.  Der lange und hügelige Platz von 6.036m mit vielen Bunkern und sehr schnellen Grüns und keine Kenntnisse vom Platz, machte am ersten Tag unserem Clubmeister zu schaffen.  Am ersten Tag waren es einfach zu viele Putts.

Aufholen und früh Schläge gutmachen, weniger Putts – das war am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaft der Jungen in der AK14 von Leon die Devise um die Finalrunde zu schaffen. Mit eine 76 er Runde als Viertbester von 58 der besten deutschen AK 14 Spieler zeigte Leon, dass er mit den Besten mithalten kann. Nun war das Warten angesagt, da Leon noch auf die hereinkommenden Spieler warten musste. Nach 4 Stunden langem Warten, war die traurige Gewissheit, dass er die Finalrunde um nur einen Schlag verpasst hatte.

Trotzdem war es für Leon und seinen Vater ein kleiner Erfolg, da Leon die zweite Runde besser spielte als der neue deutsche Meister in der Finalrunde Leo Thiemann vom GC Osnabrück, gegen den er in 2018 und 2019 im Stechen bei den Landesmeisterschaften verlor.

Manfred Kolvenbach