Die Jugendintensivtage Sommer stehen wie in jedem Jahr für Superlative: 12 Turniere in 6 Wochen, 30 unterschiedliche Teilnehmer, 164 gespielte Runden, 36 Unterspielungen (die meisten von Titus Gärtner (6)) und das bei unterdurchschnittlichem Wetter. Alles coronakonform umsetzbar, sogar das Abschlußessen bei Nieselregen draußen auf der Terrasse. Aber nun zu den wirklich wichtigen Dingen: Am letzten Tag spielten nochmal 18 Teilnehmer um 11 Preise und ähnlich wie bei den Clubmeisterschaften wurde der letzte Flight (Niclas und Titus) am 18. Loch empfangen. Den Tagessieg errang Leo Thum mit 37 Punkten vor Svea Schwarze mit ebenfalls 37 Punkten und Niclas Schulze mit 36 Punkten. Diese 36 Punkte reichten aber nicht mehr aus, um Titus Gärtner den Gesamtsieg und zwar den dritten in Folge, nach den JIT Herbst 2020 und den JIT Ostern 2021, noch streitig zu machen.

Mit insgesamt 418 Punkten und gerade einmal 2 Punkten Vorsprung auf Niclas nach 12 Runden, machte Titus mit einem Schnitt von 34,83 Punkten pro Runde den Sieg klar. 2 Punkte Vorsprung nach 12 Runden zeigen uns mal wieder, daß es sich am Ende lohnt, um jeden Schlag zu kämpfen. Da es der dritte Gesamtsieg hintereinander war, hat die Spielleitung entschieden, daß Titus den seit 13 Jahren ausgespielten Wanderpokal behalten darf. Wir werden einen entsprechend großen Ersatz finden.

An dieser Stelle auch mal einen großen Dank an alle Eltern, die ihren Kindern bis zu 6 Wochen lang Turniergolf ermöglicht haben!

Vielen Dank auch an Herrn Dr. Wirries fürs Sponsering.

Carlo Bornemann