Heimspieltag im GC Sieben Berge
Am 10. Oktober war der GC Sieben Berge Ausrichter des dritten Spieltags in der Juniorenliga. Bei zunächst fast schon winterlich anmutenden Temperaturen fiel das Einspielen auf der Driving Range besonders schwer, doch zum Start der Flights ermöglichte die Sonne das Ablegen der dicken Jacken. Bei herrlichen äußerlichen Bedingungen präsentierte sich unser Platz in einem gut gepflegten Zustand, wenn auch die frisch gelochten und gesandeten Grüns eine besondere Herausforderung für die Spielerinnen und Spieler aller Mannschaften
darstellten. Dass gute Ergebnisse auch im Herbst noch möglich sind, zeigte vor allem die Heimmannschaft bestehend aus Niklas Wyciok, Titus Gärtner, Eric Kelm, Jenny Haupt, Leah Döring und Niclas Schulze. Mit insgesamt 474 Schlägen, lediglich zehn Schlägen Rückstand auf den GC Gleidingen und 24 Schlägen Rückstand auf das gut aufgestellte Team vom GC Hannover, konnte unsere Juniorenmannschaft einen
ordentlichen dritten Platz einfahren. Den vierten Platz belegten unsere Gäste aus Bad Münder vom GP am Deister und benötigten insgesamt 553 Schläge. Besonders hervorzuheben sind die fantastischen Runden von Leah (Brutto 95), 10 Schläge unter HCP, Jenny (Brutto 96) 6 Schläge unter HCP und Niclas (Brutto 83) 4 Schläge unter HCP. Unterstützt wurde unsere Mannschaft vor Ort von den Caddies Carolin Voß und Svea Schwarze sowie von Jasmin Klose als Starterin. Ein großes Dankeschön geht an unser Sekretariat in Person von Bianca Zorn für die reibungslose Organisation und an die Gastronomie, die uns alle nach der Runde wunderbar mit Speisen und Getränken versorgt hat.
Der Saisonabschluss der, 2021 neu eingeführten, Juniorenliga findet am kommenden Sonntag, den 24. Oktober, im GC Gleidingen statt. Wir freuen uns auf den Spieltag und hoffen die gute Leistung auch wieder auswärts bestätigen zu können.


Jasmin Klose & Niclas Schulze