DiDaGo-Fuchsjagd-„Maryann“ am 12.10.2021
„Auf, auf zum fröhlichen Jagen!“ 20 DiDaGos wollten es heute wagen… Maryann, der „Fuchs“, lief schnell mit seinem Flight davon und gab das „Jagd-Par“ vor. Der schlaue „Fuchs“ hatte passende Sprüche aus Jagdszenen ausgewählt, die jeweils nach dem Einlochen zu lesen waren und unser Jagdfieber steigerten. Bei wechselhaftem Wetter im 3-Jahreszeiten-Rhythmus: Frühling-April/ Spätsommer- Sonnenschein/ Herbst-Regen mit Regenbogen ließ sich der “Fuchs“ am Ende der Jagdsaison 2021 von Birgit Gröger mit 43 Nettopunkten (29 Bruttopunkte) einfangen.
Horrido, Waidmannsdank und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Nach der traditionellen 9-Loch-Jagd gab es zunächst einen Halfwayhaus-Hüttenstopp mit heißem Glühwein und vom „Fuchs“ selbstgebackenen Keksvariationen-köstlich! Vielen Dank, liebe Maryann. Hüttengaudi á la DiDaGo…Die Zeit bis zur Einkehr in das Golfclubrestaurant verging wie im Flug…Im herbstlich dekorierten Saal -Danke dafür, liebe Marlis, hatte der „Fuchs“ Maryann liebevoll waidmännische Jagdtrophäen für die Siegerinnen zusammengestellt: Fuchsweine, Tiere des Waldes, Pfeffriges aus
dem Fuchs-Gewürz-Sortiment. Her(z)bstlichen Dank für ALLES! Wir freuten uns über Nico ́s Überraschungsmenü, ließen uns die deftige Mahlzeit mit anschließendem „Eis und Heiß“ genüsslich schmecken. Ira fing den „Ex-Fuchs“ Maryann – es gab kein Entkommen – mit einer kuscheligen Fuchsdecke ein, und Birgit bekam als „Fuchs- 2022“ den Fuchs-Pin von Ira angesteckt. Halali. Ein rundum gelungener Jagdausflug in den Sieben Bergen. Birgit lädt uns DiDaGos zur nächsten Fuchsjagd ein, und das ist wirklich kein Jägerlatein!


Hanni Tycher-Maschler (HTM)