2. / (4.) Spieltag im GC Senne Gut Welschof

Der zweite DGL-Spieltag der Damen fand am 18. Juli im GC Senne Gut Welschof (Region Gütersloh) statt. Auch dieses Mal gab es einige Personalprobleme, sodass nur 6 Damen ohne Ersatzspielerinnen gemeldet werden konnten. Durch einen weiteren kurzfristigen Ausfall konnten am Spieltag selbst dann sogar nur 5 Damen an den Start gehen. Es stand somit von vornherein fest, dass es kein Streichergebnis geben konnte und alle 5 ihre Runde durchbringen mussten. Diesem erhöhten Druck hielt das Team mit Jasmin Klose, Joanna Lorberg, Eva Lichnowski, Ulla Feise und Franzi Schirmer nervenstark stand. Es wurde am Ende zwar der vierte und somit letzte Platz erzielt, dies war jedoch mit der Ausgangslage nebensächlich. Zudem war der sehr lange Platz aufgrund von Nässe und vielen Wasserhindernissen, tiefen Bunkern (von denen einige fast komplett unter Wasser standen), Wald und Aus-Grenzen sehr anspruchsvoll zu spielen. Trotz des vielen Wassers war der Platz aber in einem sehr guten Zustand. Vor allem die Grüns waren hervorragend gepflegt und ließen sich gut Putten. Eine schöne Randnotiz: Mit einer 81er-Runde konnte ich selbst das beste Einzelergebnis aller Teilnehmerinnen erspielen. Im Gesamtplacement der Gruppe stehen wir nach dem 2. Spieltag auf dem 3. Platz, der für den Klassenerhalt reichen würde. Für den Rest der Saison und die letzten beiden Spieltage bleibt somit alles möglich!

Jasmin Klose