Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
Die Deutsche Krebshilfe organisiert seit 34 Jahren Benefizgolfturniere und auch unser Golfclub nimmt seit vielen Jahren daran teil und führt diese Veranstaltung im Rahmen des Grillpokals alljährlich durch. Am 26. Juli fand bei uns das Benefizturnier statt. Die Sieger der drei Nettoklassen und die Damen- und Herrenbruttosieger qualifizierten sich für ein Regionalfinale, das in diesem Jahr im GC Weserbergland in Polle stattfand.
Durchgeführt wurden das Regionalfinale am 22. August. Gespielt wurde gleichzeitig die Turniere der Brutto- und der Nettosieger. Die jeweiligen 1. und 2. Brutto- und Nettosieger konnten sich für das Bundesfinale im Golfclub am Scharmützelsee qualifizieren, dem Ort des möglichen Ryder Cup 2022. Wenn das nicht Motivation genug ist!
63 Golferinnen und Golfer waren aus ganz Norddeutschland zum Regionalfinale angereist. Unseren Golfclub vertraten Jasmin Klose, Jobst Lichnowski, Jannik De Pryck und Christian Schwarze.
Der Golfplatz war in einem top Zustand und das Wetter bei Sonnenschein und 25 °C ideal. Auf dem hügeligen Kurs fühlten sich die Golfer aus unserem Club recht wohl und erzielten gute Ergebnisse. Bei dem Bruttoregionalfinale der Frauen erreichte Jasmin Klose mit 23 Bruttopunkten und 33 Nettopunkten den 2. Rang. In der Nettoklasse A erreichte Jobst Lichnowski mit 29 Bruttopunkten und 33 Nettopunkten das erste Brutto. In der Nettoklasse B erspielte Christian Schwarze 36 Nettopunkte und 16 Bruttopunkte, was zum Sieg in dieser Klasse reichte. Durch den CBA -1 konnte er sein Handicap auf 19,5 verbessern. Somit haben sich alle drei für das Bundesfinale am 26. September in Berlin qualifiziert. Jannik De Pryck verpasste in der Nettoklasse C nur knapp die Qualifikation. Damit war unser Club am erfolgreichsten bei diesem Regionalfinale!
Alle waren sich einig, dass das Regionalfinale ein tolles Turnier war und man mit der Spende gleichzeitig Gutes für die Krebsforschung tun konnte.
Wir drücken die Daumen für das Bundesfinale am Scharmützelsee.