Seit siebenundzwanzig Jahren treffen sich jedes Jahr Mitglieder der Vorstände und Funktionsträger der Golfclubs aus Schaumburg, Bad Pyrmont,Polle und Sieben-Berge zu einem Freundschaftsturnier. Dieses Jahr fand das Turnier, wie jedes Jahr am 3.Oktober,dem Tag der Dt. Einheit, auf dem Platz des GC Sieben-Berge in Rheden statt bei schönstem Frühherbstwetter.

Neben einem Freundschaftsspiel zwischen den 4 Clubs soll das Ausspielen des Weser-Leine-Bergland Pokals der Pflege der langjährigen Freundschaft zwischen den Clubs und einem nützlichen Erfahrungsaustausch dienen. Da in diesem Jahr der GC Polle entschuldigt fehlte, spielten diesmal 48 Ehrenamtliche wie jedes Jahr einen Vierer mit Auswahl-Drive. Bei dieser entspannten Spielform bilden zwei Golfer ein Team. Beide Spieler schlagen zu Beginn eines Lochs ab und entscheiden dann, mit welchem der beiden Bälle sie abwechselnd weiterspielen, bis sie einlochen. Der andere Ball wird aus dem Spiel genommen.

Beim anschließenden gemütlichen Zusammensein wurden durch den Präsidenten Rainer Oelze und die Vizepräsidentin Heidemarie Renner vom GC Sieben-Berge die Siegerehrung vorgenommen.

Netto-Teamwertung

· GC Bad Pyrmont: (1.Platz) Claudia & Walter Schlune, (2. Platz) Ute & Friedel Busch

· GC Schaumburg: (1. Platz) Angelika & Peter Lampa, (2. Platz) Ingrid Hübner & Rainer Irrlitz

· GC Sieben-Berge: (1. Platz) Gudrun & Heinz Futscher, (2. Platz) Ira & Uwe Schmidt

Brutto-Teamwertung

· GC Bad Pyrmont: (1.Platz) Caroline & Gerrit van Riet

· GC Schaumburg: (1. Platz) Ingrid & Helmut Hübner

· GC Sieben-Berge: (1. Platz) Dr. Kristin & Carlo Bornemann

Diesjähriger Sieger des Weser-Leine-Bergland Pokals wurde zum vierten Mal in Folge der Gastgeber GC Sieben-Berge. Alle drei Präsidenten drückten ihre Freude über das gelungene Freundschaftsturnier und ihre Vorfreude auf das Turnier im nächsten Jahr aus, das vorausichtlich vom GC Pyrmont ausgerichtet werden wird.

Wilfried Bachstein