Nach Fahrenbach (Oberfranken) im letzten Jahr, führte dieses Jahr die Fahrt der HerTa-Spieler nach Semlin in Brandenburg. Die jährliche HerTa Golfreise besteht immer aus drei Spieltagen mit Ehrungen der Tagessieger und am letzten und dritten Tag mit der Ehrung des Gesamtsiegers.
Dieses Jahr war gezeichnet durch einen Teilnehmerrekord, denn 51 Teilnehmer waren diesmal dabei. Viele Teilnehmer reisten schon einen Tag vorher zum Golf Resort Semlin am See bei Potsdam an, um schon einmal auf eine der drei Bahnen zu spielen. Am ersten Tag der Turnierserie trafen sich alle Teilnehmer im Golfclub Potsdam zur ersten 18-Loch Runde. Abends waren dann alle Teilnehmer im Hotel des Golfclubs Semlin zum ersten Mal zusammen, um einen gemütlichen Abend zu erleben und bei der Ehrung der Tagessieger (Nettogewinner, Bruttogewinner, Longest-Drive, Nearest-to-the-Pin) dabei zu sein. Am zweiten Tag wurde der C- und A-Course in Semlin gespielt. Am dritten und letzten Tag wurde schon früh um 8:30 Uhr vom A- und C-Course gestartet.
Nach einem kurzen Imbiss und vor der Heimfahrt wurden wieder die Tagessieger geehrt und als Höhepunkt der Gesamtsieger von den drei Tagen der HerTa-Reise. Der „Preußen Cup“ wurde an Uwe Bonig übergeben, der mit dem Totalergebnis von 117 Nettopunkten der Gesamtsieger von den drei Spieltagen war.
Die Basis für die optimal verlaufene diesjährige HerTa-Reise war die perfekte Organisation durch den Captain Dr. Fred Martin und seinen drei Co-Captains. Dies beinhaltet die Auswahl der zwei herrlichen Golfplätze, die Unterbringung im makellosen Hotel des Golfclubs Semlin am See und der vorherigen guten Kommunikation zum Ablauf der Reise mit den Teilnehmern. Dazu kam noch das optimale Wetter über alle drei Tage. Zusammenfassung: optimale, diesjährige HerTa-Reise!
Wilfried Bachstein
Co-Captain Sascha Ruscheinsky mit Herta – Captain Dr. Fred Martin und Gesamtsieger Uwe Bonig