Am Freitag, dem 9.06. 2017 hatte unsere AK70-Mannschaft ihr zweites Ligaspiel. Diesmal war es ein Heimspiel und es galt, den Heimvorteil auszuspielen. Die Vorbereitung und Durchführung des Spiels gestalteten sich Dank der tatkräftigen Unterstützung durch unsere Damen des Sekretariats völlig störungsfrei, trotz vieler Änderungen, die sich im Vorfeld und auch vor Beginn der Spiele so einstellten. Das Wetter war entgegen der Wettervoraussagen stabil, der Platz durch unsere Greenkeeper in einem guten Zustand. Also gute Voraussetzungen für einen schönen Golftag.
Für unsere Mannschaft traten an:
Hans-Jürgen Schütte
Wolfgang Irlenborn
Hermann Carnehl
Dr. Erich Müller
Dieter Reck und
Dietmar Gebel
Die Gegner unserer Mannschaft kamen aus Peine-Edemissen und erwiesen sich bereits im 1. Ligaspiel als ausgeglichen besetzt und stark. So war ein spannendes Match zu erwarten. Und so war es dann auch! Doch während der einzelnen Spielverläufe zeigten sich unsere Spieler nervenstark und gut in Form. Sie gewannen ihre Spiele; bis auf den an 6 angetretenen Dietmar Gebel, der insbesondere auf den Bahnen 14 und 16 leichtsinnig patzte und letztlich seinem gut aufspielenden Gegner den Sieg überlassen musste. Doch insgesamt reichte dies für das Endergebnis von 5 auf 1, was auch wieder den Gesamtsieg an diesem Tage bedeutete. Auf diese Weise bleibt unsere Mannschaft auf der Siegerstraße und hat nun gute Aussichten auf Platz 1 in dieser Staffel.
Ob dies auch auf die neue gesponserte Mannschaftskleidung zurückzuführen war, die unsere Mannschaft an diesem Spiel das erste Mal trug, bleibt unbeantwortet?
Nach dem obligatorischen gemeinsamen Mittagsessen und der anschließenden Siegerehrung waren alle Spieler mit unserer Gastronomie und dem gesamten V erlauf dieses Spieltages zufrieden. Man war sich auch in der Beurteilung einig, wieder einmal ein angenehmes Miteinander gepflegt und Freude an dem geliebten Golfsport empfunden zu haben.
Dietmar Gebel