Am Samstag, dem 25.06.2011 war es endlich soweit! Mit einem Tag der offenen Tür feierte der Club den Abschluss seiner umfangreichen Neubau- und Umbaumaßnahmen.

Im Anschluss daran konnten die Gäste sich die neugeschaffenen Räumlichkeiten aus der Nähe betrachten und waren überrascht, was die Architekten aus dem alten Gemäuer gezaubert hatten. Die großzügig gestalteten neuen Umkleide- und Duschräume für Damen und Herren wie auch der Eingangsbereich mit dem neuen hellen Sekretariat verleihen nun dem Club ein völlig neues Outfit!

Der Tag begann zunächst mit einem Empfang für geladene Gäste, darunter Vertreter der Landes- und Kommunalpolitik, der an den Baumaßnahmen beteiligten Baufirmen, sowie eine große Anzahl an Sponsoren, die dies alles überhaupt erst ermöglicht hatten. Daher war es dem Präsidenten Rainer Oelze auch ein Bedürfnis, sich bei diesen wie auch dem Architektenteam Gerd Seiler und Bernd Glaser sowie den beteiligten Handwerksfirmen für die punktgerechte Fertigstellung zu bedanken.

Hinzugekommen ist auch noch ein neues Caddiehaus ganz in der Nähe des Abschlages 1. Ebenso neu ist ein Toilettenhaus an der Drivingrange. All das wurde der Öffentlichkeit nun mit einem Tag der offenen Tür ab 13:00 Uhr vorgestellt.

[widgetkit id=370]

Auf der neugestalteten Terrasse wurden die Gäste vom Vorstand begrüßt und in Gruppen über die Anlage geführt. Auch Cartfahrten wurden auf Wunsch ermöglicht. Auf der Drivingrange konnten sich die Besucher dann von dem neuen Club-Pro Silas Wagner und Leistungsträgern des Clubs in die Geheimnisse des Golfsports einweisen lassen. Ergänzt wurde dieses Techniktraining durch ein besonderes Fitnesstraining für Golfer, das von dem international bekannten und nun ortsansässigen Fitnesstrainer Ramon Gorrin angeboten wurde und gerade auch bei Mitgliedern großen Anklang fand. Gerade mit dem letztgenannten Angebot geht der Club neue Wege, um die Leistungsfähigkeit seiner Spielerinnen und Spieler zu steigern, insbesondere auch von denen, die den Club in Mannschaftswettbewerben und den Vergleichen mit anderen Golfclubs in der Saison vertreten.

Auf der Terrasse und in den Clubräumen fand der gemütliche Teil dieses Tages statt. Dort konnten sich die Besucher auch davon überzeugen, welche herausragende Bedeutung das sogenannte Loch 19 bei den Golfern hat. Da der Club in dieser Saison auch noch einen neuen Pächter für seine Clubgastronomie gefunden hat, der für seine Kochkünsten weit über den engen Bereich des Clubs hinaus bekannt ist, fiel es den Gästen nicht schwer, sich vorzustellen, dass sich gerade in diesem Bereich das Leben ständig von seiner liebenswerten Seite zeigt. Angeheizt wurde die Stimmung auf der Terrasse durch die Showband „Joy“ aus Walsrode, die die Zuhörer wie auch Tänzerinnen und Tänzer gleichermaßen durch ihre schmissige Musik und dem hervorragenden Sound überzeugten und in Stimmung brachten. Wenn die Außentemperaturen an diesem Tage auch noch gestimmt hätten, wäre es sicher ein langer Abend geworden. So verliefen sich die Besucher nach der Auslosung einer über die Dauer der Veranstaltung durchgeführten Tombola doch recht schnell. Den Hauptpreis, einen einwöchigen Aufenthalt in einem Luxus-Ferienhaus in Dekenseln in unmittelbarer Nachbarschaft zu der Arztpraxis aus der ZDF-Vorabend-Fernsehserie „Der Landarzt“ gewannen Brigitte und Hans Wodsack.