Erste Trainingswoche des Golfclubs Sieben-Berge in Südeuropa

Rheden. Auch in der Winterpause läuft das Training auf dem Golfplatz in Rheden für die Jugend und Mannschaften weiter, wenn dies auch vom Wetter abhängig sein kann. Zusätzlich werden bis zum Saisonbeginn 2017 im März 2017 auch Trainingswochen mit dem Trainer (Pro) Silas Wagner in Südeuropa angeboten.

[spacing margin=“no“ border=“no“][/spacing]
Die erste dieser Wochen fand bereits vom 13. – 20. November an der Südküste Portugals statt, nämlich in Vilamoura. Die 6 Teilnehmer konnten bis auf den Abreisetag herrliches Wetter genießen, das durch blauen Himmel und Temperaturen von über 23 °C geprägt war. Dieses schöne Wetter motivierte die Teilnehmer schon am Anreisetag eine 9-Loch Runde auf dem nahegelegenen Pine Cliffs Golfplatz zu gehen. An sechs Tagen wurde auf fünf verschiedenen Golfplätzen gespielt. Vor der jeweiligen Spielrunde wurden vorher zwei Stunden auf der Driving Range alle Golf relevanten Schläge trainiert (Chippen, Pitchen, Bunker und volle Schläge). Außerdem beobachtet der Pro die Spielerinnen und Spieler auf den Runden und korrigierte, wenn notwendig, erkannte Spielfehler. Jeden Tag wurden von allen Trainingsteilnehmern die Schläge gezählt und am Ende der Brutto-Sieger der Woche gekürt. Gewonnen hat Sebastian Jedzik vor Dirk de Pryck und Eva-Maria Himmelsbach.

[spacing margin=“no“ border=“no“][/spacing]
Weitere vier Trainingswochen sind im März in Spanien und Zypern geplant und die Teilnehmer, die sich bereits angemeldet haben, freuen sich schon jetzt auf das Golfspielen bei sommerlichen Temperaturen.

Wilfried Bachstein