So macht Mannschaft Spaß!

Rheden, Samstag 13.6.2015

Bedingungen Top, Wetter wechselhaft wie unser Spiel, süße Wegzehrung, Siegesrausch und -wenn nötig- weiblicher Trost.

Und wenn all das zusammenfällt, dann nennt man das „TAG DER MANNSCHAFT“ der 3. Senioren-Mannschaft.

Erstmals hat der Captain zu einer Qualifying-Challenge gerufen und alle sind gekommen. Für eine solch umwerfende Beteiligung gibt es nur eine Feststellung:

Diese Mannschaft lebt! Und das mit Herz und Seele. Einfach grandios!

Unsere 3. Senioren-Mannschaft, die erstmals in dieser Saison an Mannschaftsspielen der Golf-Seniorenliga Nord (http://www.golf-seniorenliga-nord.de/index.php/liga-ak50) teilnimmt, hat bisher einen phänomenalen Zulauf an interessierten, ambitionierten Spielern.

Und um allen einmal die Chance zu geben, an einem Ligaspiel im (Head-to-head) Lochspielmodus teilzunehmen fand erstmals ein interner Wettkampf um die Startplätze in der Mannschaft statt.

Schließlich fiebern schon alle dem nächsten Spieltag am 4.7. in Hardenberg entgegen, an dem wir übrigens erstmalig unsere neuen Clubpolos mit Stolz tragen wollen.

Leider sind wie immer nur 6 Startplätze je Mannschaft verfügbar und so sollte das interne Qualifying dazu dienen, die aktuellen Formbesten zu ermitteln.

In 4 Partien ging es im Lochspiel-Modus über 18 Löcher um die begehrten Plätze. Und um allen Beteiligten gleichwertige Chancen zu ermöglichen wurden die Partien zuvor gelost.

Spaß – Spiel – Spannung

Verrücktes Spiel, knappe Erfolge, gedrehte Matches und sogar eine Verlängerung, waren am Ende eines spannenden Tages Hauptthema beim anschl. Mannschaftsabend.

Wenngleich hier und da ein Hauch von Enttäuschung über die eigene Leistung spürbar war, dann zeigt dies, dass auch Ehrgeiz und die Lust am Spiel vorhanden ist. Sieger oder Verlierer?

An diesem Tag gab es nur einen Sieger:

„DIE MANNSCHAFT“

Einen kleinen Strohhalm gibt es für die Unterlegenen: Stand heute ist zumindest ein weiterer freier Startplatz (6) noch zu besetzen. Und wir haben gemeinsam beschlossen, diesen an den HCP-Besten zu vergeben. HCP-Stichtag ist der 1.7.15.

Wir alle stellen die Mannschaft und den Spaß am Spiel in den Vordergrund. Und wenn unser Gegner den besseren Tag erwischt, dann werden wir ihm gratulieren. Aber:

Ich möchte nicht unser Gegner sein!

Viele Grüße
Jochen