Am vergangenen Samstag fand der erste Spieltag der 2. Jungsenioren-Mannschaft in Bad Salzdetfurth statt. Die teilweise neu zusammengestellte Mannschaft musste in Liga 8 gegen die 3. Mannschaft aus Wolfsburg antreten. Bei perfektem Golfwetter starteten wir am Morgen mit den Vierern. Das altbewährte Team Marco/Thomas sowie zwei neue Teams Torben/Holger und Uwe/Frank gingen hier an den Start. Während Marco/Thomas und Uwe/Frank ihren Gegnern keine Chance ließen und jeweils 6 und 5 gewannen, mussten Torben/Holger bis zur 18 kämpfen, um mit 1 auf zu gewinnen. Nach einem perfekten Vormittag mit einer 3:0 Führung konnten wir mit Peter und Martin zwei frische Spieler in den Einzeln einsetzen. Durch drei schnelle Siege von Peter, Martin und Thomas war uns der Sieg bereits nicht mehr zu nehmen. Während Marco sein Spiel bei all square vorzeitig beendete, kämpften Uwe und Holger weiter bis zum Sieg. Das finale Ergebnis fiel mit 8,5 zu 0,5 deutlicher als erwartet zu unseren Gunsten aus.
Am 12. August geht es nun in Peine-Edemissen gegen Burgwedel II um den Aufstieg in Liga 7.
Für uns Alle überraschend entschied sich Holger nach dem Spiel, zukünftig nur noch bei den Senioren anzutreten und seinen Platz dadurch jüngeren Spielern zu überlassen.

Captain Thomas Ketzler