2 Siege und eine knappe Niederlage

Endlich gab es den ersten Erfolg unserer 1. Senioren-Mannschaft AK 50 in Liga 2.

Nach zuvor 3 knappen Niederlagen in Folge wurde mit 3,5 : 2,5 gewonnen.

Schwerer und prestigeträchtiger konnte die Partie in Bad Salzdetfurth nicht angesetzt sein. Der Gegner im Kampf gegen den drohenden Abstieg war Gastgeber Bad Salzdetfurth 1.

Hart umkämpfte Matches mit 2 Siegen im 1. Flight (Hartmut 4&3 und Jörg 1&0) brachten uns schnell in Führung. Rüdiger mit einem 6&5 Kantersieg und Peter M. steuerten die weiteren Punkte bei und brachten schließlich einen am Ende knappen, aber verdienten ersten Saisonsieg.

Damit bleibt die Hoffnung mit einem weiteren Sieg am letzten Spieltag am 6.8. in Rheden, den Klassenerhalt einzufahren.

Unser Gegner ist dann mit dem GC Harz 1 (Bad Harzburg) der aktuelle Tabellenführer, der mit einem Erfolg gegen uns den Aufstieg klarmachen möchte.

Wir werden eine gute Mannschaft präsentieren und bei einem Heimspiel ist bekanntlich alles möglich.

Die 2. Senioren-Mannschaft AK 50 hat mit einem 4,5:1,5 – Sieg in Einbeck vs. Burgwedel 2 die Aufstiegs-Chancen gewahrt.

Souveräne Siege von Holger (8&6 !) sowie Adrian (4&3) und Dirk (3&2), einem ohne Nerven aufspielenden Karsten mit Herzschlagfinale (1 auf) brachten die Mannschaft auf die Überholspur. Uwe hat in einem hart umkämpften Spiel einen weiteren halben Punkt für die Mannschaft beigesteuert.

Somit haben wir bei insgesamt 4 Spieltagen jetzt 3 Siege und eine knappe 2,5:3,5 Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer aus Hedwigsburg 1 eingefahren und wieder eine tolle, erfolgreiche Saison gespielt. Am letzten Spieltag sind wir spielfrei. Vielleicht reicht es sogar für den Aufstieg, wenn wir am Ende der Saison als einer der 2 besten Gruppenzweiten der 4. Ligen ins Ziel kommen. Dem gewachsenen Teamgeist würde das einen weiteren positiven Schub geben.