Eine schöne alte Tradition – unser Freundschaftsturnier mit der Seniorengruppe aus Burgwedel.
Jedes Jahr wird im Wechsel auf den beiden Plätzen Burgwedel und Rheden gespielt.
Es nehmen jeweils 25 – 30 Spieler pro Club teil. Es gibt Einzelwertungen pro Club und natürlich eine Gesamtwertung ( Stableford – Durchschnitt ) je Mannschaft.
Bis dato wurde immer die Heimmannschaft Sieger – es stand also 9 : 9 ! Auch diese Tradition wurde nicht gebrochen : die Old Boys siegten souverän.
Der Siegerteller war ausgeglichen mit den Siegern beschriftet, daher gibt es jetzt einen neuen Glaspokal, auf dem als erste Sieger jetzt GC Sieben-Berge eingraviert wird.
Bei tollen Wetter- und Platzbedingungen hatten wir nette Flights, meist gute Ergebnisse und gute Gespräche anschließend beim „Grillen satt“ auf unserer Terrasse.
Die Captains Hans-Helmut Schaper ( Burgwedel ) und Golfgang Irlenborn betonten beide bei der Siegerehrung, dass dieses Treffen wieder sehr gelungen war, viel Spaß gemacht hat und es nächstes Jahr natürlich eine Revanche in Burgwedel gibt.

Wolfgang Irlenborn