Rund 60 Damen folgten der diesjährigen Einladung zum Schneewittchen-Cup. Den Sponsor, die Andreas-Apotheke in Hildesheim, vertreten durch die Herren Frank Denecke und Dr. Fred Martin freute es besonders, dass neben den Damen des GC-Sieben Berge auch 15 Golferinnen aus anderen Golfclubs zu diesem reinen Damenturnier anreisten. Seit 2005, also im zehnten Jahr nun wird dieses Spiel um den Silberspiegel großzügig von der Andreas-Apotheke ausgerichtet. Nach halbem Spiel auf unserem schönen Platz gab es einen Stop im Halfway-House mit einer delikaten Zwischenverpflegung, nach der Runde wurden die Damen mit prickelndem Prosecco auf das tolle Sommerbuffet eingestimmt.
„Spieglein, Spieglein, an der Wand,
wer ist die Beste in diesem Land?“
Und frei nach Otto Waalkes antwortete der Spiegel: „ Geh‘ mal eben auf die Seite, damit ich besser gucken kann ! “ Und er guckte auf die Damen Ingeborg Geiß und Kerstin Zuege (1. Netto in den Klassen 1 und 2). Er guckte auf die Gäste aus Hameln Gertrude Molgedey und Gabriele Krumsiek, die Nearest to the Pin bzw. Nearest to the Line erspielten. Er sah als Bruttosiegerin Sabine Martin, die den Preis an Antje Meyer, ebenfalls aus dem Hamelner GC, weitergab. Und dann guckte er auf Ira Schmidt, die mit 41 Nettopunkten als Schneewittchen 2015 auf dem Silberspiegel die Reihe der Preisträgerinnen fortsetzten wird. Die wertvollen Kosmetikpreise der Fa. La Roche Posay bekamen auch die zweit- und drittplazierten Damen in den jeweiligen Gruppen als Preise überreicht. Und natürlich durften die Rosen, die wie immer die Damenabschläge verzierten, nach Hause mitgenommen werden. Die Damen bedankten sich am Ende eines tollen Tages ganz herzlich bei den Herren Denecke und Martin die versprachen, auch im nächsten Jahr das Turnier zu begleiten.

Ira Schmidt