Oster-Vierer im GC Sieben-Berge

Gehofft hatten es ja alle, was Präsident Rainer Oelze in seinem Jahresrückblick auf die Golfsaison 2014 den Golferinnen und Golfern im GC 7-Berge schon vorab mitgeteilt hatte – letzte Gewissheit gab es nun auch auf dem traditionellen Ostermontag-Vierer des Clubs: Silas Wagner bleibt!

Der Vorstand und der Pro haben sich vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung um weitere 3 Jahre verständigt. Mit dieser Entscheidung, so Oelze, solle das nachhaltige Engagement, das Silas Wagner in den zurückliegenden Jahren für die positive Entwicklung des Golfsports in der Region sowohl bei Anfängern als auch erfahrenen Turnierspielerinnen und –spielern gezeigt hat, honoriert werden. Mit umfangreichen Gruppenkursangeboten, individuellen Golfstunden und persönlicher Betreuung habe Wagner bei den Neumitgliedern des Clubs richtig Lust auf Golf geweckt und viele vorübergehend passiv gemeldete Mitglieder wieder zum aktiven Golfsport zurückführen können.

Zur großen Freude der knapp siebzig teilnehmenden Golferinnen und Golfer hatte sich Silas spontan dazu entschlossen, die Preise für die besten 5 Flights im Netto und das beste Brutto in Form eines österlichen Blumengrußes sowie Trainingsgutscheinen zu sponsern. Dieses Sponsoring sei selbstverständlich völlig uneigennützig, bemerkte Silas auf der Siegerehrung zunächst mit einem Augenzwinkern, fügte dann aber gerne hinzu, dass er hierin doch eher eine Investition in seine eigene Zukunft sähe und dass Investitionen in den Golf Club Sieben-Berge ja stets eine gute Investition seien. Von den Ergebnissen her blieb der Oster-Vierer 2015 etwas hinter den Erwartungen zurück und dies trotz der mitunter hochkarätig besetzten 2er-Flights.

Die lediglich 5 gespielten Birdies spiegelten eine gewisse Zurückhaltung wieder, lassen für die nächsten Turniere aber auf mehr hoffen. Über die Nettopreise freuten sich:

Christina Greiser und Jochen Kurdum (39), Angelika und Hardy Kruppa (39), Uwe Bonig und Peter Delp (40), Jutta und Jörg Schulte (42) sowie Uwe Lehmann und Thomas Vahldiek (47).

Im Brutto musste sich der Flight Nils Bode/Gordon Lommatsch (30) dem Duo Marcel Fouquet/Carlo Bornemann (32) geschlagen geben.