Jedes Jahr im Sommer machen sich 30 bis 40 Old Boys auf die Reise in ein Golf Resort.
Nach u.a. Semlin und letztes Jahr Weimarer Land war das Ziel diesmal der Golfpark Strelasund im schönen Mecklenburg-Vorpommern.
Vom 07. – 10. Juni genossen wir bei herrlichem Wetter ( da war der Sommer noch da! ) eine hervorragende Atmosphäre: – Hotel- Zimmer, Wellness-Bereich und der Service – alles super!
Entscheidend auf solch einer Reise ist ja auch das leibliche Wohl. Da können wir mit allem, was uns das Gasthaus „Frettwurst“ kredenzt hat sehr zufrieden sein: leckeres Frühstücksbuffet, Abend-Buffet, Grill-Buffet und 4-Gang-Gala-Dinner – alles vom Feinsten!
Aber auch an das „Geistige“ wurde gedacht: Fischergeist und Frettwurst-Lakritzschnaps verwöhnten unsere Gaumen genauso wie leckeres Schwarzbier und gute Weine! Das alles bedeutete lange Abende mit guten Gesprächen, Skat spielen und natürlich Diskussionen über Gott und die Welt, vor allem aber über die Golfrunden! Denn Golf wurde auch gespielt. So viele schicksalsträchtige Ereignisse jedes Einzelnen – kaum zu fassen was einem Old Boy-Golfer so alles passiert!
Allein 20 Cartfahrer / Mitfahrer versuchten, wie auch die Fußgänger, die beiden interessanten, wasserreichen 18-Löcher so gut wie möglich zu bewältigen.
Die Ergebnisse werden am besten durch eine kleine Geschichte dargestellt:
Ein Old Boy hatte erfahren, dass der schwierige Course viel Wasserhindernisse hat und kaufte sich im Proshop 20 Lake-Bälle. Als er bezahlt hatte und raus ging, sagte die Verkäuferin : „ Dann bis morgen!“
Ja, so ähnlich war es dann auch wirklich, aber es gab auch viele gute Ergebnisse und vor allem – viel Spaß!
Jeden Tag wurden in 2 Klassen die Sieger ermittelt und durch Preise ( „hochgeistige“ Produkte der Region ) belohnt. Zum Abschluss erhielten die Gesamt-Sieger und -Platzierten ihre besonderen Preise ( z.B. Gelee Royal und Himbeergeist-Flaschen mit Golfball innen ).
Brutto-Sieger wurden gemeinsam Hermann Carnehl und Wolfgang Irlenborn, Netto-Sieger Klasse A wurden ebenfalls gemeinsam Klaus Kasulke und Dieter Paland, die Klasse B gewann Gerd Siebke.
Alle Teilnehmer waren mit der Reise hoch zufrieden und freuen sich auf die nächste Reise, die Captain Golfgang natürlich schon jetzt wieder plant.

Wolfgang Irlenborn