Ein Glas Sekt zum Einstand in unsere Spielgruppe fanden Hanni Tycher-Maschler, Maryann Schulze und Betty Kasulke langweilig. Sie organisierten lieber ein Oktoberfest, das sich zu einer Megaparty entwickelte. Schon der Start mit einem so schön gestalteten Tee-Geschenk machte neugierig. Die Sonne schickte als Gruß ihre Sonnenstrahlen zu unserem Golfspiel und beleuchtete beim anschließenden Fotoshooting die Damen im feschen Dirndl oder der zünftigen Lederhose.
Ein blau-weiß geschmückter Saal mit Salzbrezeln und gebrannten Mandeln auf den Tischen erwartete uns. Zum bayerischen 3-Gang Menü wurden wir großzügig von den drei Sponsorinnen eingeladen. Die Preise für die Siegerehrung unseres Golfspiels waren so liebevoll dem Oktoberfest-Thema angepasst und ebenfalls von Hanni, Maryann und Betty spendiert. Und dann ging die Party richtig los ! Mit „unserem“ DJ Rüdiger sangen wir zur Einstimmung – wie immer mit bekannter Choreografie – die Capri-Fischer und dann gab es bis zum Abwinken am Abend „Danz op de Deel“ und andere Wunschhits zum Mitsingen, Schunkeln und vor allem zum Tanzen. Niemand blieb bei Polonaise, Schuhplattler, Sirtaki oder Discofox sitzen, die Stimmung war einfach großartig! Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere drei Damen für dieses rundum gelungene Fest,…ja, wir DiDaGos haben es eben drauf!

Ira Schmidt