Und schon wieder ist ein ereignisreiches Golfjahr zu Ende gegangen …. aber das nächste kommt bestimmt. Was schließlich schon Sepp Herberger mit seiner kernigen Aussage „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ so nachhaltig dokumentierte, bedeutet für unseren Club „Nach der Saison ist vor der Saison“.
Einen ganz wesentlichen Beitrag zur Vorbereitung der kommenden Saison haben auch die Männer von der Herta zusammen mit den vier Greenkeepern geleistet. Schon die kleine Bitte unseres Platzwartes Karsten Paul um Unterstützung sowie die Aussicht in den Genuss von gesponsertem Kaffee und Kuchen sowie der sensationellen Wildschwein-Bratwürste von Wolfgang Gustai zu kommen, reichten aus, um spontan eine tatkräftige bunt gemischte Truppe zum Harken, Sägen, Fegen, Aufräumen und Teich Entkrauten zusammenzustellen – und die nach der Arbeit sehr wohl verdiente Flasche Bier durfte bei diesem Einsatz echter Kerle natürlich auch nicht fehlen.
HerTa geht immer.

Uwe Neitzel

Herta2-Platzarbeiten 2016