Unglücklicher und knapper kann man nicht in eine Saison starten.

In der neu gegliederten Herrenliga AK 50 unter dem Dach des GVNB haben alle 3 gemeldeten Teams unseres Clubs knappe Niederlagen einstecken müssen.

Die 1. Mannschaft der AK 50 spielt in der zweithöchsten Spielklasse und die 2. und 3. Mannschaft in Parallelgruppen der 4. Klasse.

Auch wenn in dieser Saison wichtige erfolgreiche Stützen der Mannschaften in das neu geschaffene AK 65-Team gewechselt sind haben wir für den Auftakt gute Teams aufstellen können.

Umso bitterer, dass es jeweils knappe Niederlagen gehagelt hat.

Die 1. Mannschaft AK 50 musste in Gifhorn eine 2,5 : 3,5 –Schlappe gegen Wolfsburg 1 hinnehmen und die 2. Mannschaft hatte mit demselben Ergebnis in Hedwigsburg gegen den Gruppen-Favoriten Hedwigsburg 1 das Nachsehen.

Die neuformierte 3. Mannschaft (Foto) spielte in Rehburg-Loccum 2:4 vs. Schöningen. Toll, wie sich in dieser Truppe ein erstes Mannschaftsgefühl einstellt, nachdem wir wieder zahlreiche neue Spieler für den Mannschaftssport begeistern können. Und ein Lochspiel hat ja bekanntlich eigene Gesetze.

Wir wollen dieses Jahr nutzen, um weitere Erfahrungen zu sammeln, das eine oder andere eigene Match für die Mannschaft zu gewinnen und auch im Team weiter zusammenzuwachsen. Der natürliche Ehrgeiz wird uns antreiben und unser Golfspiel verbessern. Ich freue mich bereits heute auf das nächste Match, das am 11.6. in Rheden startet.

Für die 1. und 2. Mannschaft geht es bereits am kommenden Wochenende wieder um Punkte.

Am Samstag, 7.5. spielt die 1. Mannschaft in Langenhagen vs. Gifhorn 1.

Die 2. Mannschaft hat am Samstag, 7.5. Heimrecht und startet in Rheden ab 10.00h von Tee 1 vs. Leinetal-Einbeck 2.

Joachim Kirsch

Unsere Spieler Herren AK 50

Völker, Arnd

Leske, Hartmut

Müller, Dirk

Schwarzt, Ralf

Jäckel, Peter

Schulte, Jörg

Beie, Helmut

Marahrens, Rüdiger

Müller, Peter

Chlebusch, Holger

Neitzel, Uwe

Werner, Adrian

Paul, Karsten

Kirsch, Joachim

Arlt, Thomas

Kieper, Dirk

von Reden, Lutz

Prilop, Hans

Blanke, Sievert

Meier-Strauch, Ulrich

Ulrich, Axel

Lichnowski, Uwe

Andree, Claus-Bernd

Lübbecke, Ulrich

Rollwage, Friedhelm

Dörrie, Klaus