Am Freitag, den 20. Oktober und am Samstag, 4. November, trafen sich über 20 HerTaner zum Platzeinsatz.
Während der 20. Oktober im Zeichen der Vogelkästen stand – die bestehenden Kästen wurden gereinigt und 15 neue Nistkästen angebracht (s.Abb.) und katalogisiert – war der 4. November geprägt von Rodungs- und Baumfällarbeiten sowie von dem Aufbau eines neuen Starterhauses am Abschlag der 10.
Pünktlich um 8.45 trafen sich die HerTaner vor dem Clubhaus und in einzelnen Arbeitsgruppen unter der Leitung eines Greenkeepers ging es dann los zu folgenden Einsatzorten:

-Rodungen hinter dem Herrenabschlag der Bahn 4 und neben den Abschlägen der Bahn 8
-Fällung von Fichten hinter dem Grün der 6 zwecks besserer Belüftung des Grüns und Schaffung einer neuen Blickachse
-Freischneiden des Zuweges zur Range sowie Entfernen von Totholz an verschiedenen Stellen des Platzes
-Freischneiden einer Sichtachse von der Terrasse der Clubgastronomie auf den Golfplatz
-Neubau eines Starter- und Gewitterhäuschens am Abschlag der 10
Nach getaner Arbeit traf man sich im Clubhaus und wurde belohnt mit Erbsensuppe und Würstchen, mit heißem Kaffee und einem Glas Bier. Alle Beteiligten waren zwar etwas erschöpft, aber stolz auf die geleistete Arbeit in freundschaftlicher HerTa-Runde und freuten sich, unserem Greenkeeper-Team eine Hilfe gewesen zu sein.
Vielen Dank, lieb HerTaner, für euren tollen Einsatz!
Fred Martin