Bilderbuchtag beschert 2. Senioren-Mannschaft Heimsieg, 1. Senioren ersatzgeschwächt mit knapper Niederlage in Langenhagen.

Unser Golfclub hat sich am vergangenen Samstag, 7.5. von seiner besten Seite gezeigt und nachhaltige Werbung in eigener Sache gemacht.

Es stand der 2. Spieltag der Herrenliga AK 50 an und unsere 2. Mannschaft durfte bei besten Voraussetzungen (Platz und Wetter top) ihre Gäste aus Einbeck, Hedwigsburg und Schaumburg begrüßen.

Nach harten Fights haben wir unseren Heimvorteil gegen Einbeck nutzen können und einen verdienten 4:2-Erfolg eingefahren.

Dabei ist besonders hervorzuheben, dass Adrian Werner (diesmal an 1 eingesetzt) einen Traumtag erwischt hat und seinen seit mehr als 5 Jahren in allen Matches ungeschlagenen Gegenspieler mit 2&1 verdient bezwingen konnte. Damit hatte Adrian seiner positiven Ankündigung vor dem Spiel Heldentaten folgen lassen. Gratulation Adrian!

Nachdem in gewohnter Weise auch Karsten (an Position 2) sein Match gewinnen konnte, waren die Siege von Dirk (am letzten Loch) und Lutz (4&3 bei seiner Mannschaftspremiere!) Grundstein für den verdienten Heimerfolg.

Nicht unerwähnt möchte ich hierbei die lobenden Worte unserer Gäste lassen, die von unserer Anlage schwärmten und insbesondere vom Angebot der Gastronomie begeistert waren.

Wie immer werden unsere Mannschafts-Gäste mit Frühstück vor- und Mittag-Essen nach der Runde verpflegt. Hierbei hat unser Wirt Kai Schubert ein feines Näschen bewiesen und ein gelungenes Tages-Menu präsentiert, das ausdrücklich sehr positive Erwähnung fand. Danke Kai!

Unsere 1. Mannschaft AK 50 war an diesem Spieltag personell arg gebeutelt. Ein komplettes Team war ausgefallen und so war es nicht verwunderlich, dass man aus Langenhagen vs. Gifhorn 1 eine 2:4 Niederlage mitgebracht hat. Bei 2 engen Unentschieden hätten wir mit Glück vielleicht sogar einen Punkt erringen können.

Nach 2 Auftaktniederlagen in Folge wird es schwer, die Klasse 2 zu halten. Bei noch 3 ausstehenden Spielen ist jedoch alles möglich. Jetzt erst recht!

Der nächste Spieltag ist am 11.6.16.

Dann greift auch wieder unsere 3. Mannschaft ins Geschehen ein, die diesmal spielfrei war. Es geht mit Heimvorteil vs. Rehburg-Loccum 2.

Die 1. Mannschaft spielt in Bad Harzburg vs. Langenhagen 1, die 2. Mannschaft in Burgwedel vs. Schaumburg 3.

Bis dahin haben wir noch unser Saisonhighlight mit dem mannschaftsinternen „TAG DER MANNSCHAFT“.

Nach der letztjährigen Auftaktveranstaltung, die nachhaltigen Eindruck bei allen Beteiligten hinterlassen hat, wollen wir diesmal den Kreis um Spieler der 2. und 3. AK 50-Mannschaften erweitern und auch die neu geschaffene Mannschaft AK 65 integrieren. Wir starten mit einem internen Lochspiel (inkl. Qualifying für die 3. Senioren).

Auf den anschließenden Mannschaftsabend darf man gespannt sein. Nach allem, was bisher durchgesickert ist, wird uns ein sehr abwechslungsreiches Programm erwarten.

Die 1. Mannschaft spielt am Wochenende 4.6. + 5.6. die GVNB-Mannschaftsmeisterschaften in Adendorf.

Drückt uns die Daumen!

Joachim Kirsch