Am 01.11. war es wieder soweit. Das „Hackparaden Invitaional“ fand zum mittlerweile dritten Mal statt. Hierbei handelt es sich um ein Einladungsturnier für die Platzreife-Jahrgänge 2014 und 2015.
Bevor es losging haben sich die Teilnehmer nicht nur bei einem reichhaltigen Frühstück kennengelernt und gestärkt, es wurden auch erste taktische Einzelheiten besprochen. Denn das Turnier sieht traditionell nicht nur eine Einzelwertung, sondern auch eine besondere Teamwertung vor. Jeder Flight bekam zu Beginn der Runde einen roten Teamball. Dieser wurde in einer vorher festgelegten Reihenfolge gespielt und die Punkte, die jeder einzelne Spieler mit diesem Ball erspielen konnte, wurden in die Teamwertung einbezogen. Es lastet demnach ein gewisser Druck auf dem Spieler, der den Ball spielen muss.
Bei bestem Spätsommer-Wetter starteten also 18 Spielerinnen und Spieler ihre Runde.
Am Ende war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches Eva Himmelsbach Jhrg. 2014 vor Bernd Schulz Jhrg. 2015 gewinnen konnte (beide 20 Nettopunkte). Die Teamwertung konnte das Team um Stefan Bauer, Werner Honnegger und Anna Parsiegla mit 19 Punkten für sich entscheiden.

Silas Wagner