So …. das erste Turnier des Jahres 2018 ist gelaufen und zwar ziemlich erfolgreich! Bei nahezu frühlingshaften Temperaturen und erstaunlich trockenen Bahnen waren immerhin 36 Golferinnen und Golfer aus dem Frühlingsschlaf erwacht und hatten zum „Frühlingsturnier“ gemeldet. Als geselligen Einstieg in eine laut Wettspielkalender 2018 vielversprechend abwechslungsreiche Saison hatte sich unser Spielführer Friedhelm Rollwage einen 2er-Scramble überlegt, bei dem 2x die Bahnen 10-18 auf Sommergrüns gespielt wurden. Nach den Regen- und Schneemassen der letzten Wochen benötigen die Sommergrüns der Bahnen 1-9 nach Aussage unseres Head Greenkeepers Dirk Müller noch ein paar Tage Erholung. Die erzielten Ergebnisse und die bei einigen schon jetzt erkennbare Frühform lassen aufhorchen und machen Lust auf die kommenden Turniere. Über die liebevoll zusammengestellten Frühlingsblumen-Arrangements konnten sich freuen:
Im Netto:
Auf Platz 1: Matthias Hahne und Björn Fengler mit 52 Punkten (24 Brutto)
Auf Platz 2: Uwe Lehmann und Ullricht Ramünke mit 48 Punkten (22 Brutto)
Auf Platz 3: Annett und Matthias Völker mit 46 Punkten (20 Brutto)
Auf Platz 4: Margit und Holger Tomanek mit 45 Punkten (19 Brutto)
Auf Platz 5: Sascha Ruscheinsky und Uwe Neitzel mit 45 Punkten (27 Brutto)
Das erste Brutto und damit den ersten Turniersieg des Jahres sicherten sich:
Gordon Lommatzsch und Nils Bode mit 39 Punkten (43 Netto)
vor Jörg Schulte und Holger Chlebusch mit 30 Punkten (43 Netto)
und Thomas Ketzler und Marco Schleitzer mit 20 Punkten (42 Netto).

Uwe Neitzel

 

Gordon Lommatzsch und Nils Bode