Eine andere Historie besagt, dass es 1983 bereits den GC Isernhagen gab, deren Mitglieder aber noch keinen Golfplatz hatten, weil er erst gebaut wurde. Damals stellten wir unseren Platz zur Verfügung und die Isernhagener konnten auf unserer Anlage spielen! Auch daraus entstand eine bis heute sehr freundschaftliche Verbindung, die sich darin zeigt, dass wir jedes Jahr um den „Holiday-Pokal“ spielen, einen wunderschönen und vor 32 Jahren extra angefertigten Pokal! Dieses traditionsreiche Freundschaftturnier fand am 8. August (wirklich zum 32. Mal) auf unserer Anlage statt und unsere Vizepräsidentin Heidemarie Renner konnte bei herrlichstem Wetter wiederum 60 Teilnehmer begrüßen! Es wurde ein 2er Scramble gespielt, völlig stressfrei und voller Erfolgsmomente . Am Ende hatten die Rhedener den Platzvorteil genutzt und gewannen mit im Schnitt 45 zu 40 Punkten , so dass die Spielführerin aus Isernhagen, Angelika Kutani, schweren Herzens den Pokal an Heidemarie Renner übergeben musste, der nun für 1 Jahr bei uns bleibt!