Die AK 70-Mannschaft des GC Sieben-Berge startete erfolgreich in die neue Saison. Am 12.05. fand ihr erstes Ligaspiel in Einbeck statt. Angetreten waren Hermann Carnehl, Dr. Erich Müller, Dieter Reck, Hubert Winkler, Rolf Neubarth und Dietmar Gebel. Gegner unserer Mannschaft war der Gastgeber Leinetal-Einbeck. Der PLatz war in einem guten Zustand und das Wetter zeigte sich endlich einmal von der besseren Seite . So waren die Voraussetzungen für einen schönen Golftag gegeben. An 1 spielte Hermann Carnehl gegen einen starken Gegner, der in den vergangenen Jahren noch kein Lochspiel verloren hatte. Es entwickelte sin ein spannendes Spiel, beidem Carnehl mithalten konnte, ja, zu Ende des Spiels sogar eine kleine Sensation schaffte und 1 zu 0 das Match gewann. Dabei schaffte er au dieser Runde sogar 23 Bruttopunkte! Auch Erich Müller und Dieter Reck gewannen ihre Spiele, während Hubert Winkler und Rolf Neubarth ihren Gegnern gratulieren mussten. Das letzte Spiel musste nun also über einen möglichen Sieg entscheiden. Dietmar Gebel musste gegen einen harten Gegner der Einbecker antreten. Es entwickelte sich einspannendes, ausgeglichenes Match. Keiner der Kontrahenten vermochte sich über die Dauer des Spiels entscheidend abzusetzen. So musste das letzte Loch entscheiden, – ausgerechnet ein schweres Loch, bergauf und mit einem Wasser vor dem Grün. Hier bewies unser Mann die besseren Nerven. Obwohl er seinen vierten Schlag in das Wasserhindernis gesetzt hatte und so einen Strafschlag kassierte, gewann er dennoch das Loch, denn sein Gegner konnte es noch besser, er versenkte seinen Ball gleich zweimal in dem besagten Wasser. So stand das Endergebnis fest: Der GC Sieben–Berge gewann dieses Match mit 4 zu 2 un war am Ende nach Stechen gegen die Mannschaft aus Peine – Edemissen auch Tagessieger.

Ein verheißungsvoller Auftakt für die AK 70. So könnte es weitergehen!

Dietmar Gebel