Die AK 70 – Mannschaft des GC Sieben–Berge hatte am 4.05.2018 ihr erstes Ligaspiel  in der Altersklasse 70. Die Mannschaft musste beim GC  Am Deister gegen die zweite Mannschaft des GC Salzgitter antreten. Rheden hatte folgende Spieler aufgeboten:

Klaus Magnus,

Fred Engelhardt,

Hermann Carnehl,

Jörg Freidank,

Hans-Hermann Feddersen und

Dietmar Gebel

Die Spielbedingungen waren hervorragend, gute Platzverhältnisse, Sonnenschein und kein Wind  – alles also, was sich ein Golfspieler so wünscht!

So ging es auf die Runde.

Vom Beginn an hatten unsere  Spieler ihre Gegner gut im Griff. So stand am Ende der Spiele ein 5 : 1 Sieg zu Buche. Da der GC Deister gegen den  GC Einbeck-Leinetal unentschieden ( 3:3 ) spielte  und der GC Peine gegen den GC Hedwigsburg auch über ein Unentschieden, also 3:3,  nicht hinauskamen war, der erste Staffelsieg  unserer Mannschaft in dieser Saison perfekt.

Dies nennt man dann wohl einen  perfekten Saisonstart.  Da kann man der Mannschaft nur ein „Weiter so „ wünschen.

Das Bild zeigt die siegreiche Mannschaft vor dem Clubhaus des GC Deister, – dem Loch 19 –  von links nach rechts Hans-Hermann Feddersen, Hermann Carnehl,  Dietmar Gebel,  Fred Engelhardt und Klaus Magnus. Es fehlt auf dem Bild Jörg Freidank!

Dietmar Gebel