Auch das Letzte Spiel in der Staffel Süd konnten unsere Spieler erneut gewinnen. Beim GC Peine-Edemissen mussten sie gegen Spieler des GC Bad Harzburg antreten. Auch in dieser Partei vertraten unseren Club wieder
Hans-Jürgen Schütte
Wolfgang Irlenborn
Hermann Carnehl
Dr. Erich Müller
Hubertus Winkler und
Dietmar Gebel.
Die Harzburger erwiesen sichan diesem Tag als harte, aber auch faire Gegner. Am schwersten hatten es H-J. Schütte und Wolfgang Irlenborn. Beide mussten sich nach hartem Kampf zum Ende des Spiels geschlagen geben. So führte Harzburg mit 2 zu 0.
Für Hermann Carnehl und Dr. Erich Müller bedeute das: nun müssen Siege her! Und bei beiden lief es dann schon wieder besser, denn sie konnten Ihre Gegner auf Augenhöhe halten und gewannen letztlich ihre Spiele glatt! So stand es zwischen den Mannschaften ausgeglichen 2 zu 2. Die letze Paarung musste die Entscheidung bringen! Hubert Winkler gestaltete seine Partei offen und konnte schließlich die letzten beiden Löcher für sich entscheiden. Dietmar Gebel hatte endlich einmal einen guten Tag erwischt! Die ersten vier Löcher konnte er gleich für sich entscheiden und den Vorsprung über die Dauer des Matches locker halten. So stand der Sieg fest! Mit 4 auf 2 gewann Rheden gegen Bad Harzburg und sicherte sich so – bis dahin ohnehin stets ungeschlagen – auch diesen Tagessieg! Gleichzeitig bedeutete das aber auch den Staffelsieg in diesem Saison. Neben den genannten Spielern waren an diesem Gesamtergebnis auch Dieter Reck und Rolf Neubarth beteiligt.
Damit verbunden war aber gleichzeitig auch die Berechtigung zur Teilnahme am Finalturnier der Landesmeisterschaft der AK 70 Süd, das am 22.09.2017 in Einbeck ausgerichtet werden wird. Für unsere Mannschaft ein ausgesprochen ungünstiger Termin, da drei Stammspieler der Mannschaft zu dieser Zeit an einer HERTA-Reise teilnehmen werden und damit nicht zur Verfügung stehen.
Aber auch die nun gemeldete leicht veränderte Mannschaft wird sich sicher wacker schlagen!
Dietmar Gebel