Im Spätsommer des letzten Jahres kam die Idee auf, eine 3. Jungseniorenmannschaft ins Leben zu rufen. Nach der Zustimmung des Vorstandes stand das Team innerhalb von 24 Stunden fest:
Andreas Just, Frank Bartezko, Uwe Bonig, Tobias Exner, Jörn Haupt, Christian Kersten, Horst Rudolf, Christian Schwarze und Thomas Vahldiek wollten gemeinsam an den Start gehen. Im Winter fanden regelmäßige Treffen und Spielrunden statt. Die Spannung stieg, als klar war, dass das erste Spiel in Liga 10 im Golfpark Steinhuder Meer gegen den GC Gifhorn gehen wird.
Am Freitag ging es zur Einspielrunde nach Mardorf. Leider konnte unser Longhitter Christian K. nicht mitreisen und Horst war nur zur Einspielrunde mitgekommen. Leider zog sich Christian S. eine Verletzung zu und musste für den Spieltag passen. Somit stand fest, dass alle sechs zwei Runden spielen mussten.
Nach dem Frühstück im Golfclub, der den Spieltag hervorragend organisiert und für eine perfekte Verpflegung gesorgt hat, standen vormittags die Vierer an. Uwe spielte mit Andreas, Thomas mit Tobias und Frank mit Jörn. In allen Paarungen war klar, dass die Gifhorner das deutlich bessere Handicap hatten. Aber das Lochspiel hat seine eigenen Gesetze, Frank und Jörn holten den ersten Punkt für die neue Mannschaft und Uwe und Andreas sorgten für die 2:1 Führung. Christian übernahm die mobile Betreuung mit dem Cart und sorgte mit einem Liveticker dafür, dass Horst und Christian K. sowie einige Interessierte stets auf dem Laufenden blieben.
Die Einzel blieben alles bis zum Schluss sehr spannend und drei Spiele wurden erst am letzten Loch entschieden. Den einzigen Punkt in den Einzeln holte Tobias. Damit ging das Match insgesamt mit 6:3 an die Gifhorner. Wir haben eine Menge Erfahrungen gesammelt und freuen uns jetzt schon auf den 2. Spieltag in Gifhorn gegen den GC Schaumburg, die vom Papier her die klaren Favoriten sind.
Unsere Ziele haben wir erreicht: Das Spiel lange offen zu halten, Punkte sammeln und vor Allem gemeinsam viel Spaß und Freude zu haben.

Christian Schwarze