Der gestrige Pfingstsamstag kann uns in guter Erinnerung bleiben!
Dabei zeigte sich bei bestem Golfwetter unser Platz in einem tollen Zustand und wurde dafür von allen Gästen sehr gelobt.
Wir konnten am Ende des Tages nicht nur die Glückwünsche zu unserem Platz entgegen nehmen, sondern auch die unserer Gegner für erfolgreiche Matches.

Beide Partien der 2. und 3. Senioren haben wir gestern mit 4:2 für uns entschieden und dabei konsequent unterstrichen, dass Papier geduldig ist.

Insgeheim hatte ich natürlich auf einen Sieg unserer 2. Mannschaft gehofft, am Ende war es dann zwar ein knapper, aber hochverdienter Erfolg. Die Partie mit dem Gegner aus Wissmannshof (1.) ist komplett nach Papierform verlaufen und die jeweils besser besetzten Hcp. haben sich in den Matches durchgesetzt.
Dabei waren souveräne Erfolge wie der von Uwe (7&6), Jürgen und Gerd (jew. 5&4) nicht unbedingt so deutlich zu erwarten.
Mit jetzt 2 Startsiegen am Stück ist unsere 2. Seniorenmannschaften aktuell Tabellenführer in unserer Liga.
Glückwunsch!

Schon am nächsten Spieltag wird es zu einem hochinteressanten Match mit dem aktuellen Liga-2. aus St. Lorenz-Schöningen kommen. Das wird interessant…
Wie man einen Heimvorteil positiv nutzt hat auch unser 3. Senioren-Team eindrucksvoll bewiesen. Als Außenseiter in Ihrer erst 2. Partie überhaupt angetreten (der Gegner aus Hardenberg hatte im Schnitt ein um 20% niedrigeres HCP.) wurden teils souveräne Einzel-Siege von Karsten (7&6) und Adrian (6&5) eingefahren. Und auch Sievert und Dirk haben bereits das 2. Match in Folge für sich entschieden.
In den beiden vorderen Partien konnten wir die ersten 9 Löcher noch ausgeglichen gestalten, mussten aber dann schnell einsehen, dass der Gegner an diesem Tag besser war.
Am Ende gelang unserer 3. Mannschaft ein toller erster Erfolg im 2. Spiel.
Mit dem Unentschieden aus der 1. Partie liegt unsere 3. Mannschaft nun punktgleich mit St. Lorenz-Schöningen (2) auf dem geteilten 2. Platz in unserer Liga.

Klasse!

Gerade unsere neuen Mannschafts-Spieler, die erst Ihr 2. Lochspiel überhaupt gespielt hatten, sind von dieser Art des Golfspiels hochbegeistert. Hier werden gewonnene Lochspiele in einer Mannschaft mit einem Einzel-Turniererfolg zumindest gleichgestellt, wenn nicht sogar höher bewertet.
Das macht Mannschaftsspiel aus!
Um diese „Adrenalin-Veranstaltungen“ eines Mannschafts-Lochspiels im Club zu forcieren stehen Überlegungen an, für die kommende Saison weitere Senioren-Mannschaften zu melden.

Damit ist die 2. Senioren Tabellenführer und die 3. Senioren belegt einen geteilten 2. Rang.

Nächster Spieltag ist am 4.7.15 in Hardenberg (Göttingen-Course) mit den Partien

Viele Grüße und ein schönes Pfingstfest

Euer Captain

Jochen