Ungeschlagen Aufstieg perfekt!

Das war ein wunderschöner Tag auf einem der schönsten Golfplätze der Region!

Bei strahlendem Sonnenschein hat die 2. Senioren-Mannschaft mit einem souveränen Sieg gegen den ärgsten Verfolger aus Hardenberg den Aufstieg bereits am vorletzten Spieltag perfekt gemacht.

Im GC Wissmannshof zwischen Hann. Münden und Kassel entsteht wohl einer der tollsten Golfplätze der Region. Seit Mitte diesen Jahres sind bereits 11 Löcher des nagelneu umdesignten Golfplatzes eröffnet.

Nach einer kleinen Verzögerung wegen Nebels ging es am vorletzten Spieltag der Seniorenliga im Duell mit Verfolger Hardenberg um den Aufstieg. Der Platz zeigte sich in einem fairen und sehenswerten Zustand. Jeder Spieler hatte am Ende nur lobende Worte für diesen grandiosen Platz gefunden.

Wie wichtig diese Partie war, zeigte die durchaus in unserer Liga ungewöhnliche Maßnahme des GC Hardenberg, am Vortag eine Einspielrunde vorzunehmen.

Doch bereits nach wenigen gespielten Löchern war klar, dass wir uns an diesem Tag den erkämpften Platz an der Sonne nicht mehr nehmen lassen wollen.

Es wurde durchweg hervorragendes Golf gezeigt und am Ende musste unser Konkurrent erkennen, dass mehr als eine sehr deutliche Niederlage und die schöne Aussicht nicht zu holen waren.

Zu überlegen waren wir unserem Gegner.

Peter, Holger, 2x Uwe, Gerd und Karsten haben unseren Club bestens präsentiert und einen wunderbaren Sieg eingefahren, der gleichzeitig den Aufstieg in die 4. Liga bedeutet.

Toller Erfolg!

Jetzt können wir gelassen am nächsten Wochenende die Saison ausklingen lassen. Allerdings – und das ist dann doch noch ein schönes Highlight – geht es am 19.9. im GC Schöningen im clubinternen Vergleich mit der 3. Senioren-Mannschaft noch um das Prestige.

Gratulieren wir der 2. Senioren-Mannschaft und danken in der laufenden Saison den Spielern Peter Müller, Willy Fuge, Holger Chlebusch, Uwe Schmidt, Jürgen Matthes, Hans-Jürgen Schütte, Gerd Klinowski, Uwe Neitzel, Fred Engelhardt, Jörg Freidank und Karsten Paul für das souveräne auftreten, das am Ende mit dem Aufstieg belohnt wurde.

Weiter so!

Euer Captain

Jochen