Die Sommerferien stehen vor der Tür und der GVNB veranstaltete zum 2. Mal die Lehrer und Schüler-Open, die in diesem Jahr im GC Peine- Edemissen stattfanden. Von unserem Golfclub nahmen Lasse Bonig, Lorenz Lopp, Svea Schwarze und Maxime Völker bei den Schülern und Christian Schwarze bei den Lehrern teil. Für Svea und Maxime war es das erste Turnier über 18 Loch und das gleich auf einem fremden Platz. Motiviert und gespannt fuhr die Gruppe im Bus nach Edemissen. Alle waren sich einig, dass sie diesen Tag genießen und das eine oder andere gute Ergebnis erreichen wollten.

Für Lasse war das Turnier gleich auch die Vorbereitung für die GVNB Altersklassenmeisterschaften AK 12 am kommenden Wochenende beim GC Hannover.

Die Lehrer starteten von der 1 und die Schüler von der 10. Die Temperaturen waren zu Beginn noch angenehm, der Wind wehte jedoch recht stark.

Maxime und Lorenz behielten ihr Handicap. Svea, die erst ihr drittes Turnier spielte, startete auf dem langen Par 5 mit einem Streicher, spielte die folgenden Bahn jedoch gelassen weiter und erreichte bei fünf Bogeys insgesamt 41 Nettopunkte, gewann damit klar das 1. Netto in der Klasse B und verbesserte ihr Handicap auf 35,5! Herzlichen Glückwunsch!

Lasse startete mit drei Bogeys und einem Par, bevor er auf der 14 ein Birdie spielte. Nach einem kleinen „Tief“ erreichte er zum Abschluss auf den letzten drei Bahnbahn jeweils noch das Par und beendetet die Runde mit 89 Schlägen und 21 Bruttopunkte. Damit verbesserte Lasse sein Handicap auf 14,8 und errang damit das 1. Netto in der Schülerklasse A.

Ganz so erfolgreich lief es für Christian nicht, mit 29 Nettopunkten konnte er sein Handicap nicht bestätigen.

Die Gruppe war sich einig, es war ein tolles Turnier und alle Spieler konnten zahlreiches Erfahrungen sammeln.

Christian Schwarze