1. Senioren-Mannschaft bei den Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften des DGV erfolgreich

Unsere 1. Senioren-Mannschaft spielt seit Jahren erfolgreich in der Landesliga des Deutschen Golfverbandes. In diesem Jahr musste unsere Mannschaft am 20.06. und 21.06.2015 zu den Meisterschaften des Deutschen Golfverbandes in Bad Pyrmont antreten. In der Landesliga spielen 8 Mannschaften mit je 8 Spielern um den Aufstieg in die Oberliga.
Am 1.Tag wurden 4 Vierer und am 2.Tag 8 Einzel im Zählspielmodus gespielt. Nach dem ersten Tag belegte unsere Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz, da sehr gute Vierer-Tagesergebnisses notiert werden konnten. Am 2.Tag zeigten alle Spieler eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnten sehr gute Einzelergebnisse auf der Scorekarte eintragen. Damit war am Ende der Meisterschaft und der Auswertung aller Ergebnisse die Überraschung perfekt.
Unsere Mannschaft ist in die Oberliga aufgestiegen. Somit spielt sie in der nächsten Saison in der vierthöchsten Liga des Deutschen Golfverbandes.

Helmut Beie

Foto: v.l. Ralf Schwarzt, Uwe Schmidt, Hartmut Leske, Peter Müller, Helmut Beie, Rüdiger Marahrens, Peter Jäckel
es fehlt Arnd Völker