Kennst du den Golfplatz, wo am 04. August Zitronen wuchsen?
Und ein Zitronenball schnell und oft in Richtung Green geflogen ist?
Im Golfclub Sieben Berge!
Dort lud Karin Günther ihre DiDaGo´s auch in dieser Saison
zu diesem einmaligen Natur(schau)wettspiel ein,
und 32 Zitronella-DiDaGo´s wollten sehr gerne mit dabei sein.
Gekleidet in gelb, mal sportlich, chic, im Mix oder auch kess,
so wie gewünscht-im Zitronendress,
denn mit diesem Look der Zitronella
schien die Sonne heute deutlich heller!
Ab 14 Uhr trafen wir uns zu Kaffee und Kuchen auf der Sonnenterrasse
und schon der Anblick der zu erspielenden Siegerinnen-Preise war verlockend klasse.

Dazu die Zitronen-Deko auf den 4 Tischen,
ja, vor dem 9-Löcher-Golfturnier konnten wir uns erst einmal zuckersüß erfrischen.
Ein Scramble nach Stableford in acht 4er-Flights und mit einem Score-unser Wunsch 😉
möglichst klein,
vor allem aber brachten wir DiDaGo´s alle unseren Zitronenball zum Schluss sicher heim!

Und so sahen die ersten drei -vom Computer errechneten- Flightplatzierungen aus:
1. Jutta Schulte, Birgit Gröger, Ursula Matthes, Anne Marie Derou
2. Sabrina Jördens-Rollwage, Christina Greiser, Marlis Katholing, Monika Herholz
3. Gudrun Futscher, Ingeborg Geiß, Irene Werner, Maryann Schulze mit jeweils 27 Punkten.
Nach und nach wählten sich die Golfspielerinnen ihre Preise aus ,
passend zum Wettspiel-Motto „Zitronenturnier“:
liebevoll ausgesucht, zusammenstellt und gesponsert von Karin Günther.

Don´t worry when life gives you lemons-just play golf!

Nach dem abendlichen Essen an den zitronig-kreativ gedeckten Tischen
servierten DJ Rudi und Gitarrist Wolle ihre musikalischen Leckerbissen.
Nun hielt uns DiDaGo´s-Zitronellas nichts mehr auf den Stühlen!
Los ging´s auf die Terrassen-Tanzfläche,
-mit Abstand-wurde das Tanzbein geschwungen.
Und viele der gespielten Hits wurden von uns auch textsicher mitgesungen:
allen voran unsere DiDaGo-Hymnen „Die Capri-Fischer“ und „Ich liebe das Leben!“
Dann riss die Mucke sogar Kellner Ubi mit,
und er vergaß für zwei gefühlvolle Tänze-mit Kathy und Karin,
Service, Raum und Zeit…

Die zitronen-farbig leuchtende Sonne wurde dann allmählich zum leuchtenden Abendrot,
ein rundum gelungener, traumhafter und unvergesslicher Zitronenturnier-Festtag mit toller Stimmung ging zu Ende.
A collection of yellow moments-what a wonderful golf-event!

Ein herzliches Dankeschön dafür, liebe Karin,
von deinen DiDaGo´s.

Bericht: Hanni Tycher-Maschler (HTM) Fotos von: Ira Schmidt und Heike Rudolph