Vor nahezu perfekter herbstlicher Kulisse, sogar mit ein wenig Sonnenschein, und mit noch viel mehr bester Laune sind 80 Golferinnen und Golfer der Einladung unseres Spielführers zur Wein-Trophy 2020 gefolgt. Erstmals wurde dieses schon zur guten Tradition gewordene Turnier nicht vorgabewirksam als 2er-Scramble ausgetragen. Der Aussicht auf diverse zu verkostende Weine und auf den möglichen Gewinn der Zocker-Weinprämie an Bahn 8 war ja auch wirklich kaum zu widerstehen. Im herbstlich aufgehübschten Ambiente und mit den von Friedhelm trefflich ausgesuchten und von den beiden Halfway-Feen Suse und Claudi so charmant und gekonnt präsentierten Weinen und Kleinigkeiten zum Schnabulieren fiel der Einstieg in den Golfherbst allen etwas leichter. Aus dem 80-köpfigen Teilnehmerfeld versuchten sich 50 Golferinnen und Golfer im Zocken an Bahn 8. Für das Treffen des Grüns mit dem 1. Schlag wurden 6 Zockerinnen und Zocker mit einer Extraprämie von 2-Flaschen belohnt. Die erspielten Ergebnisse waren in der Tat spektakulär:
Auf Platz 1 im Brutto: Sabrina Jördens-Rollwage und Dirk Müller mit 37 Punkten vor dem Team Thorsten Hartmann und Rüdiger Marahrens mit 36 Punkten. Auf Platz 1 im Netto Sarah und Jens-Erik Kochale mit 53 Punkten, vor Hildegard Helwich und Michael Gritzas mit 49 Punkten, Uwe Lehmann und Ullrich Ramünke mit ebenfalls 49 Punkten, Gabriela und Claus-Bernd Andree mit 48 Punkten, Angelika und Hardy Kruppa mit ebenfalls 48 Punkten, Astrid Schwarze und Julius Dörrie mit 47 Punkten, Sophie Sima und Rainer Haarstick mit ebenfalls 47 Punkten und Katharina und Hartmut Leske mit ebenfalls 47 Punkten.

Uwe Neitzel