Top Saisonauftakt der 1. AK 50

 

Kurz hintereinander hatten wir die ersten beiden Punktspiele der Saison – auf sehr ungewöhlichen 9-Loch Anlagen.

Am 1. Spieltag hatten wir es im GC Am Harrl mit der 3. Mannschaft aus Braunschweig zu tun. Kein leichter Gegner, aber am Ende stand ein 6:0 für uns auf dem Spielbogen.

Im Einsatz waren Dirk Müller, Thorsten Hartmannt, Thomas Ketzler, Peter Müller, Martin Lehrke und Jörn Haupt – ergänzt wird das Team durch Arnd Völker, Ralf Schwarzt und Marco Schleitzer.

Am 2. Spieltag ging es im GC St. Lorenz Schöningen gegen die 3. aus Gleidingen. Ein unangenehmer Platz, bei starken Wind  und einer Spieldauer von 6 !!! Stunden für 18 Loch.

Erst im letzten Flight wurde der Sieg „eingetütet“. Peter Müller ging AS auf die 18, er behielt die Nerven und konnte den Sieg zum 4:2 perfekt machen.

Zwei überzeugende Siege von Thorsten und Marco, folgten zwei geteilte Matches von Dirk und Thomas, bei einer Niederlage von Arnd.

Am 18.06. geht es im Heimspiel gegen die ebenfalls 2 mal siegreiche 1. Mannschaft vom GC Am Harrl – mit einem Sieg könnten wir weiter Richtung Aufstieg schielen.

Thomas Ketzler

Captain 1. AK 50