Saison-Finale in Hameln
Am 31.7. ging es für die Damen-Mannschaft bei warmem, aber auch etwas schwülem Wetter und in guter Besetzung (Karolina, Jasmin, Svea, Maxime, Ulla und Sabine) in den Hamelner
GC Schloss Schwöbber. Als Caddy und/oder Ersatzspielerin standen Jenny, Margit, Conny, Birgit und (natürlich als Caddy) sogar unser Präsident Werner Tolksdorf zur Verfügung. Die Vorzeichen für diesen Saison-Abschluss hätten spannender nicht sein können. Es war schon vorher klar, dass ein Spieltags-Sieg oder ein zweiter Platz sicher zum Aufstieg reichen
würden. Das musste doch machbar sein? In einer ohnehin schon unvorhersehbaren Saison kamen dann am Wochenende noch mehrere überraschende Nachrichten: Der GPSM sagte am Tag vor dem Spiel seine Teilnahme aufgrund zu vieler verletzungsbedingter Ausfälle ab. Am Sonntag-Morgen erfuhren wir dann zudem, dass uns aufgrund eines Formfehlers nachträglich der Spieltags-
Sieg in Schaumburg zugerechnet wurde. Somit stieg für uns die Wahrscheinlichkeit aufzusteigen sprunghaft weiter an… Nun fand aber der Spieltag auf dem berühmt-berüchtigten – und von manch einem gefürchteten – Baron-von-Münchhausen-Platz (kurz: BvM) statt. Dieser sehr schwer geratete, hügelige Waldplatz hat viele Bahnen, auf denen der Abschlag sehr genau platziert
werden muss und dazu noch schwierig anzuspielende, langsame Grüns. Durch die Trockenheit rollten und versprangen die Bälle zusätzlich, was die Runde für alle Spielerinnen und Spieler (es war wieder ein Doppelspieltag) zu einer enormen Herausforderung machte. Zwar hatte der Regen ein wenig geholfen, doch der BvM machte seinem Ruf alle Ehre. Am Ende gab es nur 9 Ergebnisse (von 30) unter 100 Schlägen, davon wiederum nur eins unter 90 !! Mit 84 (Jasmin) und 98 Schlägen (Sabine) konnten wir aber einen sicheren zweiten Platz hinter den verdienten Tages-Siegerinnen aus Schaumburg erkämpfen. Wir haben somit den Wieder-Aufstieg in die Oberliga geschafft!!! Das war eine super Mannschaftsleistung über die gesamte Saison – es ist mir eine Ehre und eine Freude, euer Captain zu sein! 😉 Vielen Dank auch an alle, die uns in dieser Saison unterstützt und uns die Daumen gedrückt haben. Wir werden auch im nächsten Jahr wieder alles geben.

Jasmin Klose