Golfclub Sieben-Berge e.V.
Mitgliederversammlung-Jahreshauptversammlung am 03.05.2024

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung-Jahreshauptversammlung begrüßte GC Präsident Prof. Dr. Werner Tolksdorf die Anwesenden. Die Einladung war fristgemäß erfolgt, und die Tagesordnung wurde satzungsgemäß genehmigt. Es folgten Berichte des Vorstandes, von Prof. Dr. Werner Tolksdorf (1. Vors.) und Christian Kersten (stellv. Vors.), für das abgelaufene Jahr, zur Situation des GC Sieben-Berge, dem Vereinsleben, der Medienpräsenz sowie Ausführungen zu den Zukunftsplänen, ergänzt von dem Schatzmeister Stefan Pracht durch Zahlen und Fakten zum Jahresabschluss und dem Haushaltsplan für 2024, u.a. geplante Investitionen. Weitere Informationen zu den einzelnen Spielgruppen und den 15 Mannschaften wurden durch den Spielführer Friedhelm Rollwage dargestellt. Anschließend erläuterte Pro Silas Wagner seine Arbeit als Golftrainer. Der Dank für die geleistete Arbeit seitens des Vorstandes galt der GC-Managerin Bianca Zorn, dem Sekretariatsteam und den vielen anderen Aktiven, die den Golfclub durch ihr Engagement unterstützen. Als Platzwart wurde Hartmut Leske einstimmig wiedergewählt. Er bedankte sich im Namen aller Anwesenden bei dem Greenkeeper-Team. Nur durch ihre hervorragende tatkräftige Arbeit, unterstützt von den umtriebigen, motorisierten Helfern, kann auf diesem so schönen Golfplatz mit Freude gespielt werden. Als stellvertretender Platzwart ist Jörn Haupt aktiv. Der Bericht des Kassenprüfers Christian Schwarze bestätigte die Entlastung des Vorstandes, genehmigt lt. Satzung von den Stimmberechtigten. Für ihre langjährige Mitgliedschaft im GC Sieben-Berge wurden fünf Damen und Herren geehrt. Das Foto zeigt Anett Arlt (25 Jahre), Thomas Arlt (25 Jahre), Annegret Latußeck (25 Jahre), Christina Greiser (40 Jahre) und Gordon Lommatzsch (25 Jahre). Sie wurden durch GC Präsident Prof. Dr. Werner Tolksdorf (6.v.r.) mit der goldenen oder silbernen Nadel ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch! Doch nicht nur das Golfspiel ist für viele Mitglieder wichtig. Es gibt zwei engagierte Arbeitsgruppen: Ein Team beschäftigt sich mit der Aktualisierung der Satzung, ein weiteres Team erarbeitet bis September 2024 konstruktive Vorschläge, Modelle für entsprechende Mitgliedsbeiträge/Tarife. Die Diskussion darüber hatte einen großen Teil dieser Veranstaltung eingenommen. Nach Beendigung der Mitgliederversammlung-Jahreshauptversammlung wurde in lockeren Gesprächsrunden noch zusammengesessen und der Abend mit einem positiven Ausblick beendet.

Text/Foto: Hanni Tycher-Maschler (HTM)